Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA Kopieren aus anderem Tabellenblatt

Excel VBA Kopieren aus anderem Tabellenblatt
17.01.2020 12:20:35
Fritz_W
Hallo Forumsbesucher,
ich möchte die Zelle D20 (enthält eine Formel) aus dem Tabellenblatt "Tabelle5" in den Zellbereich E20:AD20 ins gleiche Tabellenblatt kopieren. Eine "normale" Kopie (also nicht beschränkt auf die Formel) ist möglich.
Mein Problem ist, dass ich das Makro nicht aus dem Tabellenblatt "Tabelle5" sondern aus einem anderen Tabellenblatt starten will und dabei nicht "Tabelle5" aktivieren möchte.
Für Eure Unterstützung besten Dank im Voraus
mfg
Fritz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA Kopieren aus anderem Tabellenblatt
17.01.2020 12:29:33
Rudi
Hallo,
Tabelle5.Range("E20:AD20").Formula = Range("D20").Formula
Gruß
Rudi
AW: Excel VBA Kopieren aus anderem Tabellenblatt
17.01.2020 12:29:44
SH95
Hallo Fritz,
ich weiß nicht wie du dieses Makro startet willst, das bleibt dann dir überlassen. Hier wäre mal der Code für die von dir gestellten Aufgabe:
Private Sub Kopieren()
Dim lSpalte As Integer
lSpalte = 5
For lSpalte = 5 To 30
Sheets("Tabelle5").Cells(20, lSpalte) = Sheets("Tabelle5").Cells(20, 4)
Next lSpalte
End Sub
Gruß
Stefan
AW: Excel VBA Kopieren aus anderem Tabellenblatt
17.01.2020 12:29:56
Werner
Hallo Fritz,
soll nur dir Formel kopiert werden oder der Wert der Formel?
Gruß Werner
Anzeige
AW: Excel VBA Kopieren aus anderem Tabellenblatt
17.01.2020 12:47:17
Fritz_W
Hallo Helfer,
zunächst vielen Dank für eure Unterstützung.
Leider habe ich mein Anliegen offensichtlich nicht eindeutig genug formuliert.
Ich möchte einfach die gesamte Zelle D20 (die zwar eine Formel enthält) mit allem (auch Formatierung) in den Zellbereich E20:AD20 des gleichen Tabellenblatts (Tabelle5) kopieren, die Formel soll sich dann auch entsprechend anpassen. Das würde ich grundsätzlich auch über den Makrorekorder selbst bewältigen können.
Mein Problem ist nur, dass ich das Makro aus einem anderen Tabellenblatt (also nicht Tabelle5 ausführen möchte und hierfür auch nicht Tabelle5 aktivieren möchte.
mfg
Fritz
Anzeige
AW: Excel VBA Kopieren aus anderem Tabellenblatt
17.01.2020 12:50:43
Rudi
nu dann:
Range("D20").copy Tabelle5.Range("E20:AD20")
Gruß
Rudi
AW: Excel VBA Kopieren aus anderem Tabellenblatt
17.01.2020 13:30:13
Fritz_W
Hallo Rudi,
kopiert werden soll auch die Zelle D20 aus Tabelle5 nur das Makro solle eben aus einem anderen Blatt gestartet werden. Hab es aber - wie nachstehend - anpassen können, so dass es wie gewünscht funktioniert.
Tabelle5.Range("D20").Copy Tabelle5.Range("E20:AD20")
Nochmals Danke
Gruß
Fritz

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige