Array in Userform/ComboBox - How to?
17.03.2020 11:30:23
Jens
ich komme hier aktuell nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.
Über die Userform soll man einen Wert in einer Tabelle suchen können.
Hier in der Testmappe zum Beispiel "Wert 1" oder auch einfach nur "5".
Anhand des Fundorts soll dann die Combobox4 mit den Monaten und den dazugehörigen Werten gefüllt werden.
Soweit klappt das auch.
Meine Fragen:
- Warum erhalte ich in der ComboBox4 immer nur den Monat angezeigt?
Erst wenn man die Combo aufklappt, erscheint der Betrag. Wenn man einen auswählt, dann wird auch wieder nur der Monat angezeigt. Kann man das ändern, dass sowohl der Monat als auch der Betrag (sofern einer hinterlegt war) angezeigt wird?
- Kann man / wie kann man den Bereich zwischen dem Monat und dem Betrag steuern? Ich würde den Leerbereich verkleinern wollen
- Und wenn nun ein Betrag in der TextBox2 eingetragen wurde, wie bekomme ich den an den richtigen Platz in der Tabelle eingetragen?
Beispiel: Ich suche nach "Wert 3", gebe bei Betrag 47,00 an und suche mir den nächsten "freien" Monat raus (das wäre hier der März (MRZ). Wenn nun "Übernehmen" angewählt wird, soll der Wert 47,00 in der Tabelle auf H9 eingetragen werden.
Ich bekomme das einfach nicht hin :-(
https://www.herber.de/bbs/user/135912.xlsm
Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!