Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in Spalten funktioniert nicht

Text in Spalten funktioniert nicht
29.03.2020 17:06:42
Michi
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit der Funktion "Text in Spalten"
In der Spalte C befinden sich Zahlen, ausschließlich Zahlen (kein Punkt, Komma, Währungszeichen etc.) z.B. 198026.
Allerdings kann ich jegliches Format annehmen und auch die Funktion Text in Spalten anwenden, aber es passiert nichts. Ich kann mit diesen Werten nicht rechnen.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Wenn ich die Zahl manuell -neu- in die Zelle schreibe, dann erkennt er diese als Zahl.
Hilft hier eine VBA?
Vielen Dank im Voraus!
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Spalten funktioniert nicht
29.03.2020 17:11:15
Hajo_Zi
Hallo Michael,
Multiplikation mit 1
Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok
oder
Daten, Text in Spalten, Zellen vorher als Standard, Zahl formatieren.

AW: Text in Spalten funktioniert nicht
29.03.2020 17:31:43
Michi
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Antwort. Leider hat es nicht funktioniert oder ich bin zu blöd dafür.. im Anhang die Datei. Allerdings ist es nur ein kurzer Ausschnitt, insgesamt sind 40.000 Zeilen davon betroffen.
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/136219.xlsx
Viele Grüße
Michael
Anzeige
AW: Text in Spalten funktioniert nicht
29.03.2020 17:36:04
Hajo_Zi
Halllo Michael,
lösche in der Zelle das letzte Zeichen.
Gruß Hajo
AW: Text in Spalten funktioniert nicht
29.03.2020 17:54:48
Michi
Hallo Hajo... ich danke dir! Da hatte ich ein zu großes Brett vor den Augen.. du hast meinen Sonntag gerettet :)
Vielen Dank noch mal und ich wünsche dir das Beste! Bleib gesund :)
Michael
AW: Text in Spalten funktioniert nicht
29.03.2020 17:54:08
EtoPHG
Hallo Michi
in eine leere Spalte (z.B. G)
=WECHSELN(C2;ZEICHEN(160);"") *1
runterkopieren und dann den Bereich via kopieren/einfügen Werte auf den C-Bereich übertragen.
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Text in Spalten funktioniert nicht
29.03.2020 21:31:01
Günther
Moin Moin,
ab Excel 2016 ziehe ich folgendes vor:
* Klick in die Tabelle
* Daten|Aus Tabelle/Bereich
* Schließen & laden
* freuen.
Gruß
Günther

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige