Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eigeneSymbolleisten Bilder speichern/öffnen

eigeneSymbolleisten Bilder speichern/öffnen
08.11.2002 13:33:32
Kristin
hallo schon wieder,

ich habe immer noch mein Problem mit meiner Symbolleiste, auf die ich meine selbst definierten Bilder laden möchte.
Inzwischen habe ich herausgefunden, wo die selbst definierten Symbolleisten gespeichert werden, nämlich in einer Datei die Excel im Verzeichnis C:\winnt40 erstellt. Die Datei heißt 'benutzername.xlb'.

Nun habe ich versucht mir diese Datei irgendwie näher anzuschauen, und den Fehler gemacht, sie einfach mal mit Excel zu öffnen. Jetzt ist meine per Hand erstellte Symbolleiste gelöscht!

Ich weiß einfach nicht wie ich per Makro diese Symbolleiste mit meinen eigenen Bildern erzeugen soll. Bisher habe ich immer über 'anpassen' Bilder für Buttons erstellt und gehofft diese dann irgendwie über mein Makro aus einer temporären Datei zu imortieren....ohne erfolg.

Weiß jemand Rat, bin ich vielleicht auf'm Holzweg????Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht... :(

Danke + Gruß
Kristin




5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: eigeneSymbolleisten Bilder speichern/öffnen
08.11.2002 13:52:54
Michael Scheffler
Hallo Kristin,

ich würde unter keinen Umständen die Symbolleiste per Hand erzeugen, da das beim Verteilen auf andere PC Probleme gibt.

Nimm das Tool von Hans, das erzeugt Dir zusätzlich den VBA-Code, den kannst Du immer laden.

Dein zweites Problem ist - wie schon neuelich gesagt - nur damit zu lösen, das Du via Paste eine Bitmap aus der Zwischenablage auf Deine Control-Fläche legst. Da Du Dich aber nicht mehr gemeldet hast, habe ich das nicht weiter verfolgt.

Gruß

Micha

Re: eigeneSymbolleisten Bilder speichern/öffnen
08.11.2002 14:33:56
Kristin
Hi Micha,

da bist du ja wieder :)
hatte mich erst ein wenig später gemeldet (hatte ein wenig zu tun).
Bin immer noch sehr interessiert und würde mich über deine Hilfe sehr freuen.

Die Symbolleisten wollte ich natürlich nicht per Hand erstellen. Habe nur versucht die Bilder per Hand zu erstellen in der Hoffnung, sie irgendwie abspeichern zu können...

hoffentlich bis bald
gruß kristin

Anzeige
Re: eigeneSymbolleisten Bilder speichern/öffnen
08.11.2002 14:57:50
Michael Scheffler
Hallo Kristin,

Gruß

Micha

juhu ....
08.11.2002 15:25:49
Kristin
es klappt.... :)))) *freu*

ich muss gestehen so ganz blicke ich da nicht durch...aber es klappt, mal gucken ich werde das mal auseinander nehmen...vielleicht versteh ich es ja irgendwann.
Tausend Dank.

schönes Wochenende + lieben gruß kristin

:-) Schönes WE!
08.11.2002 16:01:31
Michael Scheffler

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige