Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code funktioniert nicht

Code funktioniert nicht
18.10.2020 13:02:08
Guesa
Hallo Forum
Bin mal wieder am Ende mit meiner Weisheit.
Folgender Code, gefunden im Netz von Beverly, funktioniert so lange ich nur 5 Grundblätter eingefügt habe wo nicht gesucht werden soll. Jetzt habe ich 3 Blätter hinzu gefügt, den Code von 5 auf 8 erhöht aber jetzt funktioniert er nicht mehr. Alle Blätter die neu hinzu gefügt werden und wo dann auch gesucht werden soll, sind alle gleich aufgebaut, Suchbegriff in Spalte B ab Zeile 8. Schon mal vor ab ein Danke schön für Eure Hilfe.
Gruß, Guesa
Sub zellinhalt_suchen_intabellen_undZeileLöschen()
Dim raZelle As Range
Dim strSuchbegriff As Variant
Dim wsTabele As Worksheet
strSuchbegriff = StPl_löschen.ComboBox1
For loTabelle = 5 To Worksheets.Count
With Worksheets(loTabelle).Columns(2)
Set raZelle = .Find(strSuchbegriff, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
If Not raZelle Is Nothing Then
raZelle.EntireRow.Delete
End If
End With
Next loTabelle
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code funktioniert nicht
18.10.2020 13:08:20
Werner
Hallo,
und weshalb erhöhst du denn loTabelle von 5 auf 8 ?
Der Code läuft vom Tabellenblatt mit dem Index 5 bis zum letzten Tabellenblatt = To Worksheets.Count
Wenn du weitere Blätter einfügst, dann sollte der Code ohne Änderung laufen.
Gruß Werner
AW: Code funktioniert nicht
18.10.2020 16:35:50
Guesa
Hallo Werner
Ja läuft auch, aber das ist halt der Unterschied von etwas verstehen und einfach was rein kopieren und gucken ob es funktioniert. Sorry. Ich habe gedacht das sich das auf die Anzahl der Tabellenblätter bezieht ab wann gesucht werden soll. Könntest du mir bitte erklären was denn damit gemeint ist. Index 5 bis zum letzten Tabellenblatt = To Worksheets.Count
Gruß, Guesa
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige