Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selektives Speichern?

Selektives Speichern?
19.11.2002 00:16:43
Björn
Huhu zusammen,

ich hantiere desöfteren mit relativ großen Excel-Datenbanken, die leider mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder einmal abstürzen. Das kann bekanntlich ziemlich unangenehme, jedenfalls zeitintensive Folgen haben. Da es nun leider oft auch recht zeitintensiv ist, die Dateien nur zu speichern, habe ich mich gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, nur einen Teil einer xl-Datei zu speichern. Oft ist es ja so, daß weitere Tabellenblätter lediglich Diagramme, Pivottabellen, etc., aber keinen eigenen InfoGehahlt enthalten, so daß es genug wäre, ein oder zwei wks zu speichern. Ist so etwas grundsätzlich möglich?

Grüße

Björn

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Selektives Speichern?
19.11.2002 05:42:44
andre
hallo björn,
mache eine Sicherheitskopie und tue einfach die Sheets in eine neue Datei verschieben und speichern.
Dann speicherst Du die Datei mit den Diagrammen. Es entstehen automatisch die Verknüpfungen.
gruss andre
Re: Selektives Speichern?
19.11.2002 23:33:35
Björn
Huhu Andre,

Danke für Deine Antwort. Das Auslagern einiger Sheets wäre natürlich eine Möglichkeit. Das ist aber freilich nur ein workaround. Eine Möglichkeit, bspw. alle 10 Mins nur ein wks automatisch zu speichern, gibt es nicht?

Viele Grüße

Björn

Re: Selektives Speichern?
20.11.2002 08:52:35
andre
Hallo Björn,
das geht auch, aber eben nur wie ich es schon für alles beschrieben habe.
Das heisst, Du brauchst einen code, der immer läuft und alle 10 Min das betreffende sheet über Kopieren mit einer neuen Mappe anlegt und speichert.
Ansonsten befasse Dich mal mit dem Thema Sammelmappe. Da kannst Du alle Sheets einzeln als Dateien anlegen und mit Sammelmappe zusammenfassen ...

Aber wenn Du die Einstellung mit dem autospeichern in Extras Optionen nimmst, wirkt die meines Wissens dann trotzdem auf alle Mappen, egal wie Du es anstellst. Also Option raus - code rein für die betreffende Mappe.

(Oder Mappen mit Schreibschutz versehen, code mit DisplayAllerts=False ... 1x beim Öffnen laufen lassen, ...)


gruss andre

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige