Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DBase IV Daten neu Speichern

DBase IV Daten neu Speichern
01.12.2002 21:38:39
Schweichert
Hallo,

Ich weiß das ich nicht hier her gehöre habe aber folgendes Problem und bei Access kann mir keiner weiterhelfen!Ich habe eine DbaseIV Tabelle und kann sie in access nur dann einlesen wenn ich iese tabelle in Execel einelese und dann wider abspeichere.So nun meine Frage kann ich Excel automatisch veranlassen dies zu tuen ?Wenn ja wie ?

MFG

Schweichert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DBase IV Daten neu Speichern
01.12.2002 21:45:29
M. Kuhn
Moin Schweichert,

wer so elegant die Kurve zu Excel bekommt, gehört auch hierher.

Also: Zeichne den gesamten Import und die Speicherung per Makroaufzeichnung auf und lass dann das Makro in Excel ablaufen, wenn Du das Makro noch in Sub Workbook_Open() umbenennst, läuft das alles von allein beim Start dieser Datei.

MfG Mario

Re: DBase IV Daten neu Speichern
02.12.2002 22:01:06
Schweichert
HI

Danke ,Das hört sich alles pefekt an.Nur Irgendwie weiß ich nicht ganz was du meinst.Leider beziehen sich mein Kenntnisse
auch mehr auf Access und nicht auf Excel!Ferner kommt hinzu das die Zeit an meinem Programm nagt !Habe nur noch bis zum 1.1.2003 Zeit die komplette Datenbank im Netz zum laufen zu kriegen!
Da ich Kunde für Kunde nach dbaseIV und dann nach access kopieren möchte muß sich diese Procedure auf eine bestimmte
Datei beziehen.die dann eingelesen und gespeichert wird!
Vielleicht kannst du mir da mehr helfen?

MFG

Schweichert

Anzeige
Re: DBase IV Daten neu Speichern
02.12.2002 22:29:30
M. Kuhn
Moin Vornamenloser,

1. Excel öffnen
2. Extras -> Makros -> Makros aufzeichnen -> Start
3. Alle Tätigkeiten so ausführen wie sonst (dBase Datei suchen, öffnen, selektieren etc.)
4. Nach Import Excel-Datei speichern.
5. Makroaufzeichnung beenden.

Du hast jetzt ein Makro, dass bei Ausführung genau das macht, was Du vorher gemacht hast.

Wenn Du soweit bist, kommen die nächsten Fragen (Datensatz selektieren usw.).
Schau erstmal, ob Dir dies etwas bringt und maile mich evtl. direkt an, falls der Thread schon gestorben ist (3-5 Tage).

MfG Mario

Re: DBase IV Daten neu Speichern
03.12.2002 20:48:51
Schwichert
HI

meine beiden Frage bestehen jetz nur noch darin wie ih das Makro abspeichere oder wie es funktioniert!
Ich mache folgendes Gehe auf Datei öffnen ,lade Die DbasIV Tabelle ein und speichere sie wieder unter einem neuen Namen ab.So und dan dieses Makro benötige ich wenn ich von access Exel starte! Also wie speichere ich das Macro abso das ich dieses von access über Excel aus starten kann??

mfg

Schweichert

Anzeige
Re: DBase IV Daten neu Speichern
03.12.2002 21:15:16
M. Kuhn
Moin,

das Problem besteht nun darin, dass dieses Makro gespeichert hat, wie genau diese eine Datei hieß, und zwar die geöffnete und die gespeicherte. Ehe ich Dir jetzt erklärt habe, wo und wie das geändert werden muss:
Maile mir die Excel-Datei (nicht dBase oder Access), in der Du das Makro abgespeichert hast. Ich passe das dann so an, dass beim Öffnen und/oder beim Speichern nach einem neuen Namen gefragt wird.

MfG Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige