Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern in´s Windows-Standardverzeichnis

Speichern in´s Windows-Standardverzeichnis
05.12.2002 12:12:31
Rudi Fleischhauer

Ich habe ein Markro, das unter Anderem eine Datei im Windows Standardverzeichnis speichern soll.

für Windows XP sieht die Anweisung so aus:
ActiveWorkbook.SaveCopyAs "C:\Dokumente und Einstellungen\hsa43\Eigene Dateien\NeuwagenProvision VB.xls"

und für W98 so:
ActiveWorkbook.SaveCopyAs "C:\Eigene Dateien\NeuwagenProvision VB.xls"

Ich muss also jenachdem wo ich mein Programm istalliere, immer den Pfad ändern jenachdem welche Windows Version ich habe.

Gibt es einen Möglichkeit, die Pfadanweisung so zu schreiben, dass sie auf W98 als auch auf XP passt?

Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speichern in´s Windows-Standardverzeichnis
05.12.2002 12:26:17
GerdZ
Hallo Rudi,

am besten nimmst Du den Standardarbeitsordner von Excel:

Gruß
Gerd


Am besten, man...
05.12.2002 13:31:26
Michael Scheffler
... speichert nichts in irgendwelche Standardverzeichnisse!

Das ist keine Frage von Excel etc., sondern der Datensicherheit.

Auf der einen Seite kannst Du damit locker mal Systemdateien überschreiben (Windows ist halt nicht Linux) und auf der anderen Seite ist das Ganze nicht sicher, wen das System abkackt.

Also immer durch Partitionierung noch eine Platte D: schaffen und dann die Daten dort speichern!!!

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige