Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros starten nicht automatisch! Hilfe!

Forumthread: Makros starten nicht automatisch! Hilfe!

Makros starten nicht automatisch! Hilfe!
07.01.2003 09:36:06
Giovane9
Hallo Zusammen,

trotz aller Beiträge die ich im Archiv gefunden habe, konnte ich mein Problem nicht lösen! Bin Anfänger, was Makros und VBA betrifft.
Ich habe eine Datei mit zwei Arbeitsblättern. In beiden Blättern sind Spalten mit Formeln hinterlegt (unterschiedliche). Habe für beide Blätte jeweils ein Makro angelegt:

Sub Formel_kopieren1()
Dim z As Integer
z = Range("W2").End(xlDown).Row
Range("Z2").Copy Range("Z3:Z" & z)
Range("AA2").Copy Range("AA3:AA" & z)
End Sub

und

Sub Formel_kopieren2()
Dim z As Integer
Range("Y2").Copy Range("Y3:Y" & z)
Range("AB2").Copy Range("AB3:AB" & z)
End

Problem: Beide Makros sollen beim Öffnen der Datei automatisch geöffnet werden. Trotz sub auto_open oder anderen Befehlen funktioniert die Ausführung nicht. Wenn ich jedes Makro einzeln starte geht es!

Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt, wer kann mir helfen? Ich verzweifle!!

Vielen Dank, Giovane

Anzeige

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makros starten nicht automatisch! Hilfe!
07.01.2003 09:39:51
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Du musst unter "Diese Arbeitsmappe"

ein Makro schreiben das wie folgt aussieht:

Private Sub Workbook_Open()
Run ("deinMakro1")
Run ("deinMakro2")
End Sub

Gruß
F.

07.01.2003 10:56:32
Giovane9
Hallo Frederik!

Danke für deine schnelle Antwort! Leider bekomme ich nun nach dem Start die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 1004: Excel kann das Makro1 nicht finden! Das Makro gibt es aber definitv! Habe den Namen kopiert, daher kann auch kein Tippfehler vorliegen. Vielleicht hast du noch einen Tipp! Vielen Dank Giovane!

Anzeige
07.01.2003 11:01:44
Frederik Fuhrmann
Hallo!