Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hyperlink in excel löschen

hyperlink in excel löschen
16.01.2003 14:24:35
jens
Hallo zusammen,

ich habe eine html-seite in einem tabellenblatt eingefügt. Alle zell-werte sind gut übertragen, leider sind dabei alle hyperlinks ebenfalls mit eingefügt. Ich hätte aber gerne nur die werte.

Das einfügen klappt nur mit "als text" oder als "unicode-text", beides hyperlinkt. Also ein anderes einfügen, als diese beiden möglichkeiten, wird mir nicht angeboten. Bleibt also: hyperlinks löschen... Aber wie?

Ich finde kein menu "hyperlink löschen" und die hilfe ist nicht hilfreich (bearbeiten - löschen - alles ... löscht den kompletten zellinhalt, hmm). Ein makro, welches alle hyperlinks rausnimmt, habe ich auch nicht gefunden.

Hat jemand eine idee?

Gruss jens






1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: hyperlink in excel löschen
16.01.2003 14:52:14
Roland Burkhard
Hallo Jens,
Hab mir mit dem auch die Zähne ausgebissen.
Meine Lösung, die jetzt einwandfrei läuft

(Select a range)
With Selection
.WrapText = False
.MergeCells = False
.ClearFormats
End With

Viel Erfolg, sonst melde Dich nochmals

Roland
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige