Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
24.01.2003 10:22:50
PeterA
Hallo !

Kann mir jemand sagen wie ich bei einem Hyperlink diese elendslangen Tooltips (Quickinfo) ausblenden kann?

Mit

funktioniert es leider nicht.

Ciao Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlink
24.01.2003 11:00:34
Michael Scheffler
Hallo,

und wozu denkst Du, ist die Quickinfo da? Wenn Du sie füllst, wird sie angezeigt.

Gruß

Micha

Re: Hyperlink
24.01.2003 11:32:36
PeterA
Hallo !
Tolle Antwort, wirklich !

Sie wird auch angezeigt wenn ich sie nicht fülle.

Ciao Peter

Re: Hyperlink
24.01.2003 11:39:25
Michael Scheffler
Das ist es ja, Du sollst sie füllen, dann wird dieser Text angezeigt und nicht der Name der Datei. Wenn Du ein Leerzeichen eingibst, siehst Du nur ein Quadrat.

Einfach machen und nicht rumkritteln!

Re: Hyperlink
24.01.2003 12:26:29
PeterA
Hallo Michael

Einfach machen? Ja, das scheint deine Vorgehensweise zu sein. Wenn du meine Frage nicht nur überflogen hättest, wäre dir aufgefallen, das ich KEINE Tooltipps angezeigt haben möchte. So wie das bei den Symbolleisten möglich ist, diese auszublenden. Ich will kein gelbes leeres Quadtrat.

Weiters möchte ich dir ans Herz legen, einen anderen Ton mir gegenüber an den Tag zu legen. Ansonsten brauchst du mir gar nicht mehr zu antworten.

Ciao Peter

Anzeige
Re: Hyperlink
24.01.2003 13:02:13
Michael Scheffler
Lieber Peter,

Deine erste Anfrage:

>Hallo !
>Kann mir jemand sagen wie ich bei einem Hyperlink diese >elendslangen Tooltips (Quickinfo) ausblenden kann?

>Mit

> With Application
> .ShowToolTips = False
> End With

>funktioniert es leider nicht.

>Ciao Peter

lässt nun nicht gerade darauf schließen, dass Du ein besonders freundlicher Zeitgenosse bist. Ich habe Dir darauf geantwortet, was aus meiner Sicht geht.

Für Dich aus der Hilfe:
*****************************************************************
ScreenTip-Eigenschaft

Gibt den QuickInfo-Text für den angegebenen Hyperlink zurück oder legt diesen fest. String Schreib-Lese-Zugriff.

Anmerkungen

Nachdem das Dokument in einer Webseite gespeichert wurde, kann der QuickInfo-Text beispielsweise angezeigt werden, wenn der Mauszeiger über den Hyperlink positioniert wird, während das Dokument in einem Webbrowser angezeigt wird. Einige Webbrowser unterstützen möglicherweise keine QuickInfo.
*****************************************************************

Da es eben ein String und kein Variant ist, wirst Du es nicht vollständig ausblenden können. Du kannst es ergo nicht False setzen. Vielleicht gibt es ja noch eine verborgene Funktion. Außerdem ist es, wenn einige Browser das nicht unterstützen, eh' vergebene Liebesmüh.

Viele Grüße

Micha

PS: Ein kleines gelbes Quadrat ist besser als nichts - oder?

PPS: Im übrigen bist Du nicht mein Auftraggeber, oder anders herum, wer bist Du, dass Du glaubst, mich hier zurechtweisen zu können? Ich hatte Dir schließlich eine machbare Antwort gegeben.

Anzeige
Re: Hyperlink
24.01.2003 15:02:54
PeterA
Hallo Micha !


Vergiss es ! Danke für die Mühe !

Ciao Peter

Re: Hyperlink
24.01.2003 15:30:00
Micahel Scheffler
Lieber Peter,

warum soll ich es jetzt vergessen? Versteh' ich nicht, war doch ganz ganz wichtig. Und ich habe Dir eine Lösung gegeben.

Bitte bitte

Micha


Re: Hyperlink
24.01.2003 16:29:36
PeterA
Hallo Micha !

Du scheinst eine gespaltene Persönlichkeit zu sein. Ich habe in meinen Postings mit keinem Wort gesagt das es wichtig sei.

Und nur zur Vollständigkeit. Du hast mir KEINE Lösung gegeben und das in einem unverschämten Ton.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige