Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makros und gespeicherte dateien

makros und gespeicherte dateien
04.03.2003 20:39:44
matthias
hallo leute

ich bin mir bewusst, dass mein thema wahrscheinlich schon behandelt wurde, aber ich habe schlicht nicht die zeit zu suchen. also verzeit mir bitte.

ich habe folgendes problem:

ich habe eine tabelle in der ich zahlen in zellen per makro verändere! diese makros habe ich symbolen in einer eigenen symboleiste zugewiesen! die tabbelle habe ich als mustervorlage .xlt gespeichert und schreibgeschützt!

nun habe ich das problem, dass wenn ich nun alles ausfülle wie gewünscht und hinterher die datei unter anderem namen als .xls in einem anderen ordner speichere, so sind die makros zu dieser neuen .xls datei velinkt! das heisst diese wird aktiviert und wenn sie gelöscht wird funktionieren die makros nicht mehr!

meine frage:

wie und wo muss ich meine makros speichern, damit sie immer funktionieren! unabhängig ob ich von der vorlage eine .xls gespeichert habe oder nicht!

ich habe schon einiges probiert: arbeitsmappe / tabelle / modul
effekt = der gleiche

vielen dank für euere antworten

grüsse matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: makros und gespeicherte dateien
04.03.2003 21:03:39
Ramses

Hallo,

speichere die Makros in der Datei "PERSONL.XLS".
Diese Datei kannst du automatisch erstellen, indem du auf
Extras - Makro - Makro aufzeichnen
und unter Speicherort "Persönliche Arbeitsmappe" wählst.
Diese Datei wird automatisch im XLStart Verzeichnis gespeichert, und steht dir bei jedem Start zur Verfügung und wird automatisch ausgeblendet.

Gruss Rainer

Re: makros und gespeicherte dateien
04.03.2003 21:47:09
matthias

hallo

danke für den tipp aber ich vergass zu erwähnen, dass ich die datei weitergeben muss!

also scheidet die möglichkeit wohl aus!

danke matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige