Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
22.03.2003 09:16:33
Donald76
Hallo zusammen!

Leider hat sich mein Problem immer noch nicht gelöst.
Allerdings hab ich es jetzt auf Office 97 eingrenzen können.

Ich versuche über einen "einfachen" Hyperlink ein Datei-Verzeichnis eines servers zu öffnen. D.h. mein Hyperlink schaut
so aus: \\server\Verzeichnis\abgerechnete Aufträge
In der Excel-"Ur"Datei funktioniert dieser Link wunderbar!
Speichere ich nun aber die Arbeitsmappe unter einem anderen Namen ab, funktioniert der Hyperlink nicht mehr.

Weiß jemand Abhilfe oder hat jemand eine andere Idee wie ich aus einem ExcelSheet durch einen einfachen Klick ein Dateiverzeichnis öffnen kann.

Danke!

Gruß
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlink
22.03.2003 14:54:03
andre

hallo stephan,
funktioniert es mit der original excel97-datei auf dem entsprechenden rechner? es kann glaube auch mit dem explorer zusammenhängen, wenn er zu alt ist ...
hast du alles mit 97 bearbeitet oder speicherst du aus 2000 unter 97? da kann auch was verloren gehen. ...
gruss andre

Re: Hyperlink
23.03.2003 01:12:14
Donald76

Hallo Andre!

Also, die Original-Datei auf dem entsprechenden Rechner funktioniert einwandfrei.
Das Dateiverzeichnis öffne ich im Windows-Explorer. Als
IE ist Version 6 installiert (aber hat das einen Einluß).

Erstellt und verändert habe ich die Datei aussschließlich in Office 97!

Wird die Funktion "Hyperlink" in 97 noch nicht so wirklich 100%ig unterstützt? :-((

Gibt es evtl. ´ne andere Möglichkeit?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige