Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xlDialogOpen + *.txt in Spalten

xlDialogOpen + *.txt in Spalten
27.03.2003 16:07:16
Ingo
Hallo,
mein ziel ist es, mit hilfe eines makros z.b. eine txt-datei zu öffnen und gleich zu konvertieren. dabei stoße ich auf folgenede probleme:
beim klicken des buttons öffnet sich (wie gewünscht) das dialogfeld zum auswählen einer datei. suche ich jetzt eine txt-datei (in 90% der fälle) und klicke anschließend öffnen, dann ignoriert excel jetzt das weitere makro und öffnet mir den "text in spalten"-dialog. wenn xls damit fertig ist nimmt es mein makro wieder auf, will "text in spalten" machen, und stellt fest daß dies ja nicht mehr geht => debuggen
ich will jedoch, daß xls nach dem öffnen nicht mich nach dem "text in spalten" fragt, sondern das makro weiternutzt!? wenn ich statt "dialogopen" den pfad eintrage, funktionierts!
kann mir jemand weiterhelfen?
unten ist mein problemkind...
Danke,
Ingo



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: xlDialogOpen + *.txt in Spalten
27.03.2003 16:36:28
Anton

Hallo,

ermittle den Dateinamen vor .OpenText über die Application.GetOpenFilename - Methode

Gruß Anton

Re: xlDialogOpen + *.txt in Spalten
27.03.2003 17:19:13
Ingo

Hallo Anton,
hab jetzt mal rumexperimentiert, aber mach immernoch was falsch:

wie muß ich nach GetOpenFilename.OpenText weitermachen? ich wollt dann nen with reinbringen, aber des paßt irgendwie auch net!?
Gruß,
Ingo

ah jetzt ja...
27.03.2003 17:31:01
Ingo

müßte jetzt passen...

Danke nochmal,
Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige