Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Die Pfade einer CD in eine Spalte eintragen

Die Pfade einer CD in eine Spalte eintragen
26.05.2004 11:48:34
Kai Vosswinkel
Hallo,
ich bin mir gerade eine Mp3 Datenbank am bauen!
Mir ist das mit den ID-Tag noch zu schwer, deshalb bin ich einen anderen Weg gegangen! Ich lese den Inhalt meiner CD (mit bspw 4 Ordern) aus!
Ich trage den Dateinamen in Spalte A den Volume Name in Spalte B und nun möchte ich auch noch den Pfad (bspw. f:\Madonna) ohne Dateinamen in die
Spalte C eingetragen bekommen!
https://www.herber.de/bbs/user/6768.xls
Da ich nicht sehr viel Ahnung von VB habe hoffe ich mir kann hier jemand helfen!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Die Pfade einer CD in eine Spalte eintragen
27.05.2004 20:13:52
andre
Hallo Kai,
in den Excel-FAQ - Datei - Name - hat Hans viele Beispiele, unter anderem, wie man Verzeichnisinhalte einliest.
Zum Thema Mp3 habe ich auch mal was geschrieben:
https://www.herber.de/forum/archiv/364to368/t367468.htm
Es reicht, die unterste Datei zu downloaden, die oberen sind "Entwicklungsstände" oder neudeutsch alles mögliche von alpha und beta ...
AW: Die Pfade einer CD in eine Spalte eintragen
28.05.2004 06:27:17
Kai
Danke die Version habe ich gesehen, doch da ich noch ein VB Anfänger bin, konnte ich nicht den Quellcode erkennen der für im Bsp Spalte A zuständig ist!
Es wäre super wenn mir jeman den Code für in meinem Fall SpalteB (Pfad) liefern könnte!
Meine letzte Version
https://www.herber.de/bbs/user/6857.xls
Hoffe auf Eure Hilfe!
Danke!
Anzeige
AW: Die Pfade einer CD in eine Spalte eintragen
07.06.2004 23:18:46
Kai
So ich hatte nochmal Zeit etwas zu probieren!
Ich habe auch das Beispiel unter Excel FAQ (Datei-Name) abgetippt.
Es ist nur so, daß ich gerne über mein Menü (im hochgeladenen Bsp) eine koplette CD einlese!
Nicht Datei für Datei!
Meine MP3-CD's sehen etwa so aus!
CD1 - Ordner 1 - Lied 1
CD1 - Ordner 1 - Lied 2
CD1 - Ordner 1 - Lied 3
CD1 - Ordner 2 - Lied 1
CD1 - Ordner 2 - Lied 2
CD1 - Ordner 3 - Lied 1
CD2 - Ordner 1 - Lied 1
CD2 - Ordner 1 - Lied 2
CD2 - Ordner 1 - Lied 3
CD2 - Ordner 2 - Lied 1
CD2 - Ordner 2 - Lied 2
CD2 - Ordner 3 - Lied 1
Ich habe es geschafft das in der ersten Spalte CD-Nummer steht
Ich habe es geschaftt das in der dritten Spalte der CD_Name steht
Ich bräuchte jetzt nur noch in der zweiten Spalte den Ordner Pfad zu schreiben!
Bitte helft mir!
ThX
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige