Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zählen von X'en in Zellen versch. Spalten

Betrifft: Zählen von X'en in Zellen versch. Spalten von: Buchwald
Geschrieben am: 24.08.2004 08:00:28

Guten Morgen,

ich benötige Hilfe zu folgender Aufgabenstellung.

Ich möchte, dass Exel mir Spalten überprüft in denen "X"'e gesetzt wurden
und diese zusammenzählt.

Die Grundformel ist mir klar "=zählenwenn(a1:a10;"x")" und schon habe ich ein Ergebnis.

Das ganze funktioniert auch, wenn ich die "X"'e aus versch. Spalten haben möchte, z.B. A, B & C "=zählenwenn(a1:c10;"x")".

Jetzt das Problem: Ich möchte, dass mir Exel die "X"'e z.B. nur aus den Spalten, A und C oder B und C zusammenzählt.

Wie geht das???

  


Betrifft: AW: Zählen von X'en in Zellen versch. Spalten von: Mac4
Geschrieben am: 24.08.2004 08:05:07

Hi,

das geht folgendermaßen:

=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"C1:C100"."E1:E100"});"x"))

Marc (aus Köln)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zählen von X'en in Zellen versch. Spalten"