Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle finden

Zelle finden
23.06.2005 10:18:04
Manfred
Hallo allerseits, ich habe einen range von Zellen in denen entweder TRUE oder FALSE steht. Ich möchte mit einer Formel (ohne VBA) prüfen, ob irgendwo eine Zelle FALSE enthält. Ich brauche nicht die Position der Zelle, ich muss nur wissen, OB irgendwo ein FALSE steht. Habe keine solche Formel gefunden. Kann jemand helfen ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle finden
23.06.2005 10:31:14
marcl
hallo Manfred,
Du markierst die Zelle in der letzten Spalte und gehst über Dtaei/Autofliter. Nun kannst Du in der Spalte, wo true/false steht selektiren.
Gruß
marcl
AW: Zelle finden
23.06.2005 10:35:47
Manfred
Danke Marcl, aber das hilft mir leider nicht weiter. Dass ich zu Fuss über Filter suchen kann, weiss ich, ich brauche die Info aber zur Weiterverarbeitung "automatisch"
AW: Zelle finden
23.06.2005 11:26:20
Tom
versuch es mal damit
=ODER(IDENTISCH(B2;A2:A4))
vorne in der Klapper steht wonach gesucht wird bzw der Zellenverweis, und hinten die Range in der gesucht werden soll. Die Formel muss als Matrixformel angegeben werden (stand so in der hilfe)
Auf die Zelle, F2 drücken, STRG+UMSCH+ENTER
Wenn man das nicht macht gibt es einen Fehler.
Anzeige
AW: Zelle finden-Danke!
23.06.2005 11:36:28
Manfred
Tom, vielen Dank, das klappt!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige