Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dringende Hilfe

Dringende Hilfe
16.01.2007 15:20:09
Andreas
Hallo zusammen,
habe ein großes Problem, habe eine Exceldatei mit viel Aufwand erstellt und auf einmal funktioniert die Kopierfunktion Strg + C nicht mehr und die Datei schließt sich. Vermute es liegt an dem Testhkey und Testykey, in Excel ein Feld oben links in der Menüleiste!
Kann mir jemand helfen, habe keine Änderung vorgenommen, die das erklären könnte!
Bitte um dringende Hilfe, in die Datei habe ich 4 Tage Arbeit gesteckt!
Vielen Dank im Voraus.

23
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dringende Hilfe
16.01.2007 15:31:45
Rudi
Hallo,
hast du einem Makro diesen Shortcut als Tastenkombi zugewiesen?
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Dringende Hilfe
16.01.2007 15:42:17
Andreas
Hallo Rudi,
kein Makro, nur viele SVerweise, eine Pivottabelle... alles Formeln!
Ist nicht nur die Tastenkombination, auch beim Menüpunkt Kopieren schließt er die Datei!
Bin ratlos... ist sowas eventuell durch eine falsche Tastenkombination möglich?
AW: Dringende Hilfe
16.01.2007 15:53:25
Andreas
Hallo Rudi,
liegt es wirklich am Testhkey und Testykey? Sagt einem das überhaupt was?
Habe eine alte Version von vor 5 Tagen, da taucht auf einmal auch Testhkey und Testykey auf, aber die Kopierfunktion funktioniert noch!
Bitte wirklich um dringende Hilfe!
Anzeige
AW: Dringende Hilfe
16.01.2007 16:45:24
Rudi
Hallo,
ich kenne weder Testvkey noch Testhkey.
Vielleicht ein Addin?
Schau mal unter Extras-Addin-Manager was da angehakt ist.
Dann nocht unter der VBA-Entwicklungsumgebung, ob irgendwelche Mappen oder Addins offen sind, die dir nix sagen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Dringende Hilfe
16.01.2007 17:07:53
Andreas
Wenn man ein leeres Tabellenblatt öffnet, dann sind unter Einfügen Name Definieren keine Zellennamen vergeben, Excel hat aber zwischendurch Namen vergeben wie zum Beispiel DAT1 DAT10 und halt auch Testvkey....
Wenn ich im Namenfeld Testvkey anklicke komme ich zur Basistabelle auf die die Pivottabelle aufbaut, alle anderen Tabellenblätter bauen dann auf Pivot auf!
Wenn ich unter Einfügen Namen Definieren mir z. B. DAT1 anschaue, dann ist dort =Basisdaten!#Bezug! angegeben
Vermute hier liegt der Fehler, leider kann ich einen Testvkey nicht anklicken, denn dann wird Excel wieder runter gefahren!
Probiere noch aber Rudi´s Tipp. Hoffe jemand hat hier noch Ideen?
Wäre extrem super
Anzeige
AW: Dringende Hilfe
16.01.2007 17:18:35
Andreas
Habe als Addin
Analyse Funktionen
und
Analyse Funktionen VBA Aktiviert
habe Sie jetzt deaktiviert, hilft aber nichts beim kopieren wird das Programm sofort beendet....
Jemand muss doch auch mal so ein Problem gehabt haben und auch gelöst?
Bitte um dringende Beratung in Excel oder woran das auch immer liegt!!
AW: Dringende Hilfe
16.01.2007 18:08:47
Andreas
Die Daten kommen aus einem SAP Addon. Ich kopiere Sie in eine neue Tabelle und verarbeite Sie weiter (schon beschrieben). In dem Etrakt ist auch schon dieses testhkey drin, dieses Namensfeld führt auch zum sofortigen Beenden von Excel (auch wenn mehrere Mappen offen sind)! Damit kann ich es auch nicht entfernen. Habe das Basistabellenblatt schon gelöscht und neu aufgesetzt, der Zellenname testhkey wird nicht mehr angezeigt unter Einfügen Name Definieren ist er noch zu finden und beendet weiterhin das Programm. Ebenso bei Strg C und X, führt immer noch zum sofortigen Programmabbruch....
welcher Excelexperte kann hier noch weiterhelfen ....
Bin echt verzweifelt!!!
Anzeige
AW: Dringende Hilfe
17.01.2007 00:01:23
Gerd
Frag den Admin oder die ABAP- Programmierer
AW: Dringende Hilfe
17.01.2007 08:44:38
Andreas
Hallo
leider kennen Sie die Programmierer meisten nicht mit Excel aus. Hat jemand noch eine Idee, wie man das Problem lösen kann ohne alles neu zu machen?
Vielen Dank im Voraus und für die bisherige Unterstützung.
AW: Dringende Hilfe
17.01.2007 11:12:41
Erich
Hallo Andreas,
noch ein Versuch:
Schließe Excel bitte (falls offen) und starte es neu, ohne eine vorhandene Mappe zu öffnen.
Dann beantworte mir bitte die folgenden Fragen:
1. Ist da jetzt eine leere Mappe1?
2. Sind Testhkey und Testykey zu sehen?
3. Kannst du mit Alt+F11 in den VBA-Editor gehen?
Wenn nein:
4. Kannst du die Symbolleiste "Visual Basic" einblenden und dann auf den Button "Visual Basic-Editor" klicken?
Wenn du im VBA-Editor bist:
5. Steht da links ein Eintrag "VBAProject (Mappe1)"?
6. Welche anderen Einträge stehen da noch in Fettschrift?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Dringende Hilfe
17.01.2007 17:03:12
Andreas
Hallo Erich,
vielen Dank, dass du an dieser harten Nuss dranbleibst. Find ich wirklich toll!
1. Mappe 1 ist zu sehen
2. Weder im Namefeld (links oben in der Menüleiste) noch unter Einfügen - Name - Definieren ist der Testhkey zu finden
3. Alt F11 funktioniert Editor ist auf
5. VBS Projekt Mappe1 vorhanden
6. atpvbaen.xls (ATPVBAEN.XLA) und funcres (FUNCRES.XLA) sin noch vorhanden
Darüber findet sich noch:
Projekt - atpvbaen.xls
Hilft das irgendwie weiter? Mir geht es ja nicht nur darum, dass alles neu gemacht werden muss, sondern auch darum, den Fehler zukünftig zu vermeiden.
Hoffe die Informationen helfen bei der Problemlösung weiter.
Anzeige
AW: Dringende Hilfe
17.01.2007 17:34:53
Erich
Hallo Andreas,
ja, ein Stückchen weiter sind wir jetzt:
Wir können wohl davon ausgehen, dass sich da bei dir weder ein der "Persönl. Arbeitsmappe" (Personl.xls)
noch im Excel-Startverzeichnis etwas eingenistet hat. Ein "falsches" AddIn ist auch noch nicht geladen.
So, jetzt die 2. Runde:
Starte bitte wieder ein leeres Excel (ergibt wieder die leere Mappe1).
Dann gehst du mit "Datei - Öffnen" in den Öffnen-Dialog und suchst dort die "falsche" Mappe, um die es hier geht.
Halt - noch nicht öffnen!
Bevor die auf "Öffnen" klickst, drücke die Shift-(Umschalt-)Taste und halte sie gedrückt, bis die Mappe geöffnet ist.
Nun beantworte bitte wieder meine Fragen:
12. Sind Testhkey und Testykey zu sehen?
13. Kannst du mit Alt+F11 in den VBA-Editor gehen?
Wenn nein:
14. Kannst du die Symbolleiste "Visual Basic" einblenden und dann auf den Button "Visual Basic-Editor" klicken?
Wenn du im VBA-Editor bist:
15. Steht da links ein Eintrag "VBAProject (Name deiner Mappe)"?
16. Welche anderen Einträge stehen da noch in Fettschrift?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Dringende Hilfe
18.01.2007 15:31:57
Andreas
Hallo Erich,
So zum Teil II:
Habe die Mappe mit Shift geöffnet!
12: Testhkey und Testvkey sind oben links (Menüleiste) immer noch im Namensfeld zu sehen
13: Ja, funktioniert
15: Hier sind 4 Mappen zu sehen: Meine Mappe mit den Tabellenblättern, die leere Mappe, die funcres Mappe und atpvbaen Mappe (die letzten beiden hatte ich schon letztes Mal erwähnt)
Habe immer noch die Vermutung, dass durch den Import von SAP-Daten in Excel der Fehler entsteht. Der Testhkey und Testvkey ist nach dem Import in ein leeres Tabellenblatt schon vorhanden, so dass der Aufbau der anderen Tabellenblätter auch diesen Testhkeys und Testvkey hat. Durch Umbauarbeiten (vermutungen) in der Mappe habe ich irgendeinen Zellbezug verändert bzw. vom Testhkey verändert (Tabellenname!#bezug)(Siehe Einfügen Name Definieren). Bei Testhkey steht auch der Name eines Diagrammes, wenn ich jedoch diesen Auswähle, wird excel ebenso wie bei Strg C und X runtergefahren!
Hilft diese Info weiter?
Vielen Dank im Voraus!
Anzeige
AW: Dringende Hilfe
18.01.2007 17:56:23
Erich
Hallo Andreas,
gut, suchen wir erst mal in Richtung SAP weiter.
101. Oben hast du mal geschrieben:
"Die Daten kommen aus einem SAP Addon. Ich kopiere Sie in eine neue Tabelle und verarbeite Sie weiter."
Hier erwähnst du einen "Import von SAP-Daten". Wie genau geschieht diese Datenübernahme?
Hast du dabei parallel ein SAP-Programm laufen?
Was genau kopierst du?
Wie fügst du in Excel ein?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Dringende Hilfe
19.01.2007 10:20:50
Andreas
Hallo Erich,
bei SAP gibt es die Möglichkeit zum Excelexport. Dies ist in dem SAP Addon, wo die Daten herkommen auch der Fall. Der Export findet automatisch statt, die SAP-Tabelle wird in Excel reingeschrieben. In der Tabelle sind dann in der ersten Zeile die Spaltenbezeichungen von SAP reingeschrieben worden. SAP ist gleichzeitig auf (in einem anderen Fenster).Diese haben dann das Namensfeld Testhkey. Die Funktion Strg C funktioniert aber! Durch Kopieren Inhalte Werte erreicht man, dass der Testhkey (Name ist ja Formatierung) nicht mit in die neue MAppe kopiert wird. Hilft aktuell bei der bestehenden Mappe nicht weiter, habe aber auch schon die Basistabelle entsprechend der gerade angesprochenen Vorgehensweise ausgetauscht! Hier war dann der Testhkey verscwunden, in der Mappe blieb er leider erhalten. Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß, durch welche Aktion dieser Fehler entstanden ist. Ähnlich wie bei Bakterien und Viren ist der Testhkey vorhanden, aber nur bei einem geschwächten Körper kommt es zur Grippe. Ähnlich funktioniert es hier, Testhkey macht keine Probleme bis eine Aktion den Fehler auslöst! Möchte den Fehler können um einerseits nicht alles neu zu machen und zweitens zukünftig sowas zu vermeiden. Kann den zerstörten Testhkey auch nicht irgendwie löschen, da dann Excel komplett herunter gefahren wird.
Anzeige
AW: Dringende Hilfe
19.01.2007 11:49:58
Erich
Hallo Andreas,
könntest du dich bemühen, etwas präziser zu formulieren? So fällt das Verständnis deiner Antworten sehr schwer.
"SAP-Tabelle wird in Excel reingeschrieben"
stelle ich mir jetzt so vor, dass SAP eine neue Excelmappe erstellt,
Excel startet (falls Excel nicht schon läuft) und die neue Mappe öffnet. OK?
"Diese haben dann das Namensfeld Testhkey." verstehe ich nicht.
In Zeile 1 stehen Spaltenüberschriften.
Hat jede Zelle mit einer Spaltenüberschrift einen Namen?
Oder hat der Bereich, in dem die Spaltenüberschriften stehen, den Namen "Testhkey"?
"Durch Kopieren Inhalte Werte erreicht man, dass der Testhkey (Name ist ja Formatierung) nicht mit in die neue MAppe kopiert wird."
"Name" hat nichts mit Formatierung zu tun!
Ansonsten klar: Mit "Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte" werden eben nur Werte übertragen,
also auch keine Namen. Ich vermute, das meinst du.
"Hilft aktuell bei der bestehenden Mappe nicht weiter,"
Ist die "bestehende Mappe" die mit dem Fehler, also die Mappe, um die es hier geht?
Unsere Kommunikation fiele leichter, wenn du hier den Namen dieser Mappe hinschreibst,
wenn du alle Mappen benennst, um die es hier geht.
"habe aber auch schon die Basistabelle entsprechend der gerade angesprochenen Vorgehensweise ausgetauscht!"
Was meinst du mit der "Basistabelle"?
Was meinst du mit "ausgetauscht" und "entsprechend der gerade angesprochenen Vorgehensweise"?
So ein Austausch kam hier noch nicht vor.
"Hier war dann der Testhkey verscwunden, in der Mappe blieb er leider erhalten."
Was meinst du mit "hier"? In welcher Mappe blieb der (Name?) Testhkey enthalten?
"Kann den zerstörten Testhkey auch nicht irgendwie löschen, da dann Excel komplett herunter gefahren wird."
Was ist ein "zerstörter Testhkey"? Ist Testhkey noch etwas anderes als der Name einer Zelle oder eines Bereichs?
Warum willst du den Namen "Testhkey" überhaupt löschen? Stört der irgendwie?
Ein paar Namen mehr in einer Mappe verursachen normalerweise keinen Ärger.
Also das Ganze verstehe ich jetzt so - kann damit aber auch völlig daneben liegen:
SAP erstellt eine Excelmappe mit einigen zusätzlichen Funktionalitäten,
die wohl das Arbeiten mit der Mappe erleichtern sollen:
Zellen oder Bereiche haben Namen (z B. "Testhkey").
Die Mappe enthält VBA-Code, Strg+C ist einem Makro zugeordnet, ruft also nicht (oder nicht direkt)
den Dialog "Bearbeiten - Kopieren" auf.
Es kann sein, dass deine Änderungen in der Mappe (Zeilen/Spalten einfügen oder löschen oder was auch immer)
dazu geführt haben, dass der von SAP geschriebene VBA-Code nicht mehr richtig läuft,
stattdessen wird Excel irgendwie geschlossen.
Frage zum letzten Punkt:
Du schreibst "wird Excel komplett herunter gefahren".
Ist das dann ein normales Schließen des Programms Excel oder ein Programmabsturz mit Fehlermeldung(en)?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Dringende Hilfe
19.01.2007 16:07:57
Andreas
Hallo Erich,
sorry, wenn ich es ungenau formuliert habe:
"SAP-Tabelle wird in Excel reingeschrieben"
"stelle ich mir jetzt so vor, dass SAP eine neue Excelmappe erstellt,
Excel startet (falls Excel nicht schon läuft) und die neue Mappe öffnet. OK?""""
Ja, SAP öffnet Excel bzw. wenn offen eine neue Mappe und schreibt die Werte in die Tabelle. In Zeile 1 die Spaltenname wie zum Bsp. Umsatz, in den darunterliegenden Zeilen dann die jeweiligen Werte
"Diese haben dann das Namensfeld Testhkey." verstehe ich nicht.
In Zeile 1 stehen Spaltenüberschriften.
Hat jede Zelle mit einer Spaltenüberschrift einen Namen?
Oder hat der Bereich, in dem die Spaltenüberschriften stehen, den Namen "Testhkey"?""""
Der Bereich, in dem die Überschriften stehen, heißen Testhkey.... also nicht eine einzelne Zelle, sondern die Zeile 1 (Testhkey findet sich links oben im Namefeld wieder)
"Durch Kopieren Inhalte Werte erreicht man, dass der Testhkey (Name ist ja Formatierung) nicht mit in die neue MAppe kopiert wird."
"Name" hat nichts mit Formatierung zu tun!
Ansonsten klar: Mit "Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte" werden eben nur Werte übertragen,
also auch keine Namen. Ich vermute, das meinst du.""""
Ich meinte, dass man Zellen über Einfügen NAme Definieren einen Namen zuweisen kann und dies ist auch mit dem Testhkey so (der findet sich darunter auch), wenn ich aber nur Werte kopiere, ist der Zellenname nicht mehr vorhanden.
"Hilft aktuell bei der bestehenden Mappe nicht weiter,"
Ist die "bestehende Mappe" die mit dem Fehler, also die Mappe, um die es hier geht?
Unsere Kommunikation fiele leichter, wenn du hier den Namen dieser Mappe hinschreibst,
wenn du alle Mappen benennst, um die es hier geht.""""
Die bestehnde Mappe ist die mit dem Fehler (wird auch Historie genannt)
"habe aber auch schon die Basistabelle entsprechend der gerade angesprochenen Vorgehensweise ausgetauscht!"
Was meinst du mit der "Basistabelle"?
Was meinst du mit "ausgetauscht" und "entsprechend der gerade angesprochenen Vorgehensweise"?
So ein Austausch kam hier noch nicht vor.""""
Basistabelle ist die Urtabelle mit den exportierten SAP-Daten auf die dann die Pivottabelle und die Auswertungen aufbauen, auf diese Tabelle verweist auch der testhkey. Deswegen habe ich das Tabellenblatt gelöscht und die exportierten SAP-Daten nur mit Werte kopieren eingefügt (oder ausgetauscht).
"Hier war dann der Testhkey verscwunden, in der Mappe blieb er leider erhalten."
Was meinst du mit "hier"? In welcher Mappe blieb der (Name?) Testhkey enthalten?""""
In der bestehenden Mappe (Historie) blieb trotz Austausch der Basistabelle der Testhkey in der Mappe erhalten (also Fehler weiterhin in der Datei (Mappe Historie), in dem Tabellenblatt Basistabelle war er nicht mehr zu finden.
"Kann den zerstörten Testhkey auch nicht irgendwie löschen, da dann Excel komplett herunter gefahren wird."
Was ist ein "zerstörter Testhkey"? Ist Testhkey noch etwas anderes als der Name einer Zelle oder eines Bereichs?
Warum willst du den Namen "Testhkey" überhaupt löschen? Stört der irgendwie?
Ein paar Namen mehr in einer Mappe verursachen normalerweise keinen Ärger. """"
Testhkey ist meiner Meinung nach ein durch SAP Datenexport verursachter Name für einen bestimmten Zellbereich. Dieser ist unter Einfügen name Definieren zu finden, anscheinend ist der Zellbezug aber zerstört (=Basistabelle!#bezug). Wahrscheinlich durch Änderungen in der Mappe Historie. Denke, dass dieser fehlerhafte Zellbezug den Beenden von Excel verursacht. Deswegen wollte ich ihn löschen. Funktioniert nicht, beim anklicken von Testhkey fürs löschen, fährt Excel runter
Also das Ganze verstehe ich jetzt so - kann damit aber auch völlig daneben liegen:
SAP erstellt eine Excelmappe mit einigen zusätzlichen Funktionalitäten,""""
zusätzliche Funktionalitäten eher nein ... hat ein paar Formatierungen wie Farbänderungen usw. zur Folge
die wohl das Arbeiten mit der Mappe erleichtern sollen:
Zellen oder Bereiche haben Namen (z B. "Testhkey").""""
Ja, zumindestens die Zeile 1
Die Mappe enthält VBA-Code, Strg+C ist einem Makro zugeordnet, ruft also nicht (oder nicht direkt)
den Dialog "Bearbeiten - Kopieren" auf.""""
Finde leider kein MAkro, wenn ich auf Makro´s abspielen gehe, dann zeigt er nichts an. Dann kann das doch eigentlich nicht so sein oder?
Es kann sein, dass deine Änderungen in der Mappe (Zeilen/Spalten einfügen oder löschen oder was auch immer)
dazu geführt haben, dass der von SAP geschriebene VBA-Code nicht mehr richtig läuft,
stattdessen wird Excel irgendwie geschlossen.""""
Wenn ein Makro da wäre, würde ich das für logisch halten, andererseits hab ich keine Ahnung was sonst zum Excel beenden führen könnte
Frage zum letzten Punkt:
Du schreibst "wird Excel komplett herunter gefahren".
Ist das dann ein normales Schließen des Programms Excel oder ein Programmabsturz mit Fehlermeldung(en)?""""
Bei schreibgesschützter Öffnung sagt er, dass Excel einen Fehler verursacht hat sonst schließt er ohne Fehlermeldung, fragt aber auch nicht, ob die Mappe (Historie) gespeichert werden soll? Also eigentlich keins von beiden....
Hoffe ich habe mich etwas besser ausgedrückt, ist gar nicht so einfach und für dich wahrscheinlich noch schwerer. Wünsche dir aber erstmal ein schönes Wochenende!
VG Andreas und vielen Dank
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Dringende Hilfe
19.01.2007 19:12:09
Bernd
Hallo, Andreas!
Ist ziemlich aufregend dieser Thread. Leider kann ich nicht wirklich viel zu Deinem Problem sagen, aber schau mal unter https://www.herber.de/download.html und lade Dir die Datei xlnames.zip herunter. Hans W. Herber hat bestimmt nichts dagegen und vielleicht hilft es ja schon mal die komischen Bereichsnamen herauszulöschen.
Gruß Bernd
AW: Dringende Hilfe
16.01.2007 15:57:54
Andreas
sorry,
ist TESTVKEY links oben in der Menüleiste....
AW: Dringende Hilfe
16.01.2007 16:08:34
Erich
Hallo Andreas,
da wirst du vermutlich eine Excelmappe geöffnet haben (absichtlich oder unabsichtlich),
die diese Menüeinträge hergestellt hat.
Ist eine weitere Mappe geöffnet, evtl. ausgeblendet? (Fenster - Einblenden)
Wenn nicht:
Geh doch mal in den VBA-Editor (mit Alt+F11, wenn das noch geht) und schau,
welche Projekte da aufgelistet (d. h. geöffnet) sind.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Dringende Hilfe
16.01.2007 16:38:01
Andreas
Hallo Erich,
ich habe zu dem Zeitpunkt eine zweite Exceltabelle offen gehabt und aus dieser etwas kopiert und eingefügt. Danach irgendwann geschlossen. 20 Minuten später ist mir bei der Funktion Kopieren dieser Fehler aufgefallen!
Habe keine weiteren Arbeitsmappen geöfnnet bei Fenster und Einblenden (Funktion geht nicht, da nur eine Arbeitsmappe (eingeblendet).
Finde diesen Testvkey unter Name - Definieren
Sobald ich den Testvkey links oben auswähle springt Excel in die Basistabelle (für die Pivottabelle)! Wenn ich versuche Testvkey (unter Name - definieren) den Bezug zu löschen, dann geht das nicht und das Programm wird sofort beendet!
AW: Dringende Hilfe
16.01.2007 17:11:20
Erich
Hallo Andreas,
das sieht nach einem Virus aus. Woher hast du diese "zweite Exceltabelle" bekommen, vielleicht heruntergeladen?
Hast du einen aktuellen Virenscanner?
Dann lass doch die beiden Dateien mal prüfen, dazu auch die PERSONL.XLS, falls sie existiert, und auch alle .xla-Dateien.
Ich kenne mich mit solchen Viren (erfreulicherweise) überhaupt nicht aus.
Hier könntest du mal nachlesen:
http://www.virushelpmunich.de/makro/
Kommst du mit Alt+F11 in den VBA-Editor?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Dringende Hilfe
16.01.2007 17:35:46
Andreas
Hallo Erich,
ist eine interne Datei, und wir haben ne echt heiße IT, zumindestens was Sicherheit angeht. Leider konnte Sie mir hier nicht weiterhelfen.
Unter Google habe ich zu Strg+C schließt Excel was gefunden, war damals ein Makro der einer Tastenkombination zugewiesen war (aus versehen)
Finde keine Makro´s, hilft das trotzdem weiter?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige