Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren über VBA

Formel kopieren über VBA
11.09.2007 16:35:00
Torsten
Hallo beisammen,
in einer Datei 1 habe ich in einem Sheet("ab") eine Formel
"=WENN(BIT1!$H$51=0;"";BIT1!$H$51)"
die ich eine Datei 2 in das Sheet("ab") kopieren möchte (und zwar über VBA, weil ich letztlich 47 Dateien korrigieren muß. Beim Aufzeichnen dieses Vorganges habe ich bemerkt, daß Excel beim Kopieren in die Datei 2 die Formel mit dem Bezug zur Datei 1 einfügt:
"=WENN([Datei 1.xls]BIT1!$H$51=0;"";[Datei 1.xls]BIT1!$H$51)"
Wie kann ich das denn verhindern?
Für Eure Tipps im voraus besten Dank.
Gruß
Torsten

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren über VBA
11.09.2007 16:37:00
Hajo_Zi
Hallo Torsten,
wenn Du es per VBA machen willst, warum trägst Du die Formel nicht auch per VBA ein?

AW: Formel kopieren über VBA
11.09.2007 16:44:00
Torsten
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das wollte ich ja auch. Da ich diese VBA-Anweisung aber nicht aus dem Ärmel schüttle, wollte ich über das Aufzeíchnen an die Syntax kommen. Dabei habe ich das o.b. bemerkt. Oder macht Excel das nicht, wenn das über VBA kopiert und eingefügt wird?
Gruß
Torsten

AW: Formel kopieren über VBA
11.09.2007 16:53:00
Hajo_Zi
Hallo Torsten,
VBA schreibt nur da in die Zeile was Du vorgibts und wenn Du keine Dateinamen rein schreibst wir auch keiner eingetragen
Range("A1).FormulaLocal="=WENN(BIT1!$H$51=0;"";BIT1!$H$51)"
Gruß Hajo

Anzeige
erledigt - mT
11.09.2007 16:58:00
Torsten
Super, damit komme ich zurecht.
Vielen Dank und
Gruß
Torsten

AW: leider doch nicht erledigt
11.09.2007 17:36:00
Torsten
Hallo Hajo,
sorry, klappt noch nicht. Excel meldet "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler":
With Sheets("Übersicht IT")
.Unprotect Password:="Kennwort"
.Range("K7").FormulaLocal = "=WENN(BIT1!$H$51=0;"";BIT1!$H$51)"
(...)
Kannst Du Dir die Formel bitte noch einmal anschauen? Meine Versuche brachten mich nicht weiter.
Besten Dank im voraus.
Gruß
Torsten

AW: leider doch nicht erledigt
11.09.2007 18:09:00
Original
Hi,
.Range("K7").FormulaLocal = "=WENN(BIT1!$H$51=0;"""";BIT1!$H$51)"
mfg Kurt

Anzeige
AW: jetzt ist's erledigt - Vielen Dank Gruß Torste
12.09.2007 09:22:00
Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige