Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

can't find project or library bei Fehler in Formel

can't find project or library bei Fehler in Formel
john
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Excel2003. Von einem Kollegen wurde unter Excel 2002 eine Tabelle erstellt, die viele Formeln enthält (hauptsächlich SVERWEIS mit indirektem Adressbezug).
Wenn ich in irgendein Tabellenblatt in eine beliebe Stelle etwas eintrage, kommt sofort die Meldung:
can't find project or library
(dies tritt auch auf, wenn z. B. die Funktion nicht richtig geschrieben ist (wen statt wenn).
Wo kann ich das einstellen, dass bei Fehlern in Formeln diese Fehleranzeige nicht auftaucht (in Excel 2002 taucht diese Fehlermeldung nicht auf.
Bisher habe ich mir beholfen, indem ich die Option "Berechnen" auf manuell gesetzt habe.
Die Datei enthält keine Makros.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar (die Meldung + die Folgemeldung sind lästig und müssen immer weggedrückt werden .
Klingt nach einem VERWEIS-Fehler in VBE
22.07.2009 18:03:49
NoNet
Hallo John,
aktiviere mal per Alt+F11 den VB-Editor und prüfe dort unter "Extras - Verweise" (English : "Tools - References") ob dort ein paar aktivierte NICHT VORHANDENE Verweise existieren.
Gruß, NoNet
AW: Klingt nach einem VERWEIS-Fehler in VBE
22.07.2009 18:27:23
john
Hallo NoNet,
wie erkenne ich, ob die noch gültig sind?
Bei mir sind 4 Einträge mit Häkchen versehen:
Visual Basic For Applicationsl
Microsoft Exce 11.0 Object Library
OLE Automation
Microsoft Office 11.0 Object Library
Nur bei den letzten beiden kann ich das Häkchen entfernen. Die anderen sind "in use"
Nicht Vorhandene Verweise
22.07.2009 18:35:11
NoNet
Hallo John,
wenn Verweise NICHT VORHANDEN sind, dann wird das auch so angezeigt, siehe z.B. hier :
Der blau markiert Verweis ist NICHT VORHANDEN :
Userbild
Siehe auch hier : http://support.microsoft.com/kb/160870/de
Wenn die Verweise nicht mit diesem Text gekennzeichnet sind (english : MISSING), dann sind sie OK.
Bei Dir sieht also alles "GUT" aus, das ist zumindest nicht die Ursache für Deine Fehlermeldungen...
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Klingt nach einem VERWEIS-Fehler in VBE
22.07.2009 18:45:20
john
Hallo NoNet
bei mir wird bei den Verweisen kein Fehler angezeigt
AW: Klingt nach einem VERWEIS-Fehler in VBE
22.07.2009 19:20:50
john
Hallo NoNet,
g erwähnten 4 Verweise aktiv. Der Rest ist nicht aktiviert. Beim Durchblättern der Verweise wird auch kein Fehler angezeigt
AW: Klingt nach einem VERWEIS-Fehler in VBE
22.07.2009 19:43:50
Sven
Hi,
check mal die Add-In im Add-In-Manager, ggf. sind die Analysefunktionen nicht installiert?
mfg Sven
AW: Klingt nach einem VERWEIS-Fehler in VBE
23.07.2009 14:48:02
john
Hallo John
alle Add-ins sind aktiv
(der Fehler tritt nur auf, wenn Excel meint, dass eine Formel fehlerhaft ist)

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige