Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aus VBA Javascript-Formular füllen

aus VBA Javascript-Formular füllen
Joachim
Hallo,
ich möchte aus Excel heraus den IE starten und einer Suchfunktion einer Website einen Wert übergeben und "Enter" drücken.
Die Suche erfolgt auf der website mittels SearchEngine.js.
Wir kann ich der Suchmaschine einen Wert übergeben?
Geht das überhaupt?
Wie es bei Formularfelder geht, habe ich im Archiv gefunden. Hier ist es aber ein *.js
Gruss
Joachim
Das kennt doch auch Formularfelder...!? orT
08.02.2010 16:08:49
Luc:-?
Gruß Luc :-?
IE.Document.FormularName.FeldName='Wert'
08.02.2010 16:15:21
NoNet
Hallo Joachim,
ich vermute mal, dass das Formular ein "ganz gewöhnliches" HTML-Formular ist und nur die Aktion "Absenden" mit einem *.JS verknüpft ist ?
Das funktioniert grundsätzlich nach folgendem Schema :
IE.Document.FormularName.FeldName='Wert'
Siehe auch hier :
https://www.herber.de/forum/archiv/1132to1136/t1135645.htm#1135885
Fall meine Vermutungen nicht stimmen, dann beschreibe doch bitte etwas präziser, wie die HTML/PHP-Seite mit dem JS-Script verknüpft ist oder sende uns die URL zur betreffenden Seite (falls INTERnet und nicht zu "geheim" ;-)
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: IE.Document.FormularName.FeldName='Wert'
09.02.2010 08:42:20
Joachim
Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte gestern dann Feierabend und hab nur kurz die Antworten gelesen.
Im Quelltext der Website finde ich leider keinen Eintrag für ein Formular, nur den script- _ Eintrag:

script type='text/javascript' charset='utf8' src='../../dwr/interface/SearchEngine.js'>/script
Könnte es sein, dass ich an den Quellcode garnicht rankomme?
Gruss
Joachim
Lade doch mal das Script
09.02.2010 14:08:38
NoNet
Hallo Joachim,
hast Du dir das Script schon einmal angesehen ?
Du kannst es ganz einfach laden :
Wenn Deine Seite z.b. folgende ist :
www.DeineDomain.com/infos/anmeldung/fomular/formular.html
Dann liegt das Script 2 Ebenen oberhalb dieses Ordners im Unterordner "dwr/interface" :
www.DeineDomain.com/infos/dwr/interface/SearchEngine.js
Gruß, NoNet
Anzeige
Das bringt nix ! - Poste bitte die komplette URL
09.02.2010 16:18:04
NoNet
Hallo Joachim,
das bringt nichts, da die gesamte Logik der Webseite auf mehrere Dateien verteilt ist !
Ich nehme an, das Script erstellt über die Routine DWREngine._execute( das HTML-Formular !
Poste doch bitte mal die gesamte URL der Webseite, dann kommen wir evtl. einen Schritt weiter !
Gruß, NoNet
AW: Das bringt nix ! - Poste bitte die komplette URL
09.02.2010 16:41:44
Joachim
Hallo NoNet,
das geht nicht, es ist eine interne Website (Intranet).
Gruss
Joachim
Anzeige
DAnn wende Dich bitte an den Webmaster _oT
10.02.2010 15:54:25
NoNet
_oT = "ohne Text"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige