Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform speichern

Userform speichern
05.05.2002 18:36:27
Dieter
Hallo,
kann man eine UserForm beim beenden so speichern das der Inhalt der Textboxen der vor dem schließen vorhanden war auch nach einem Neustart wieder erscheint?
Mein Beispiel: Ich habe eine UserForm für ein Fahrtenbuch geschrieben in dem in TextBox3 der Kilometerstand bei Abfahrt und in TextBox4 der Kilometerstand bei Ankunft steht. Beim Absspeichern des Datensatzes bewirkt mein Makro das die TextBox3 den Wert der TextBox4 annimmt bevor alle anderen TextBoxen geleert werden. Auf diese Weise habe ich automatisch wieder den richtigen Kilometerstand bei Abfahrt. Nur leider fuktioniert alles nur solange die UserForm aktiv ist. Bei jedem Neuaufruf der Mappe und der UserForm sind alle TextBoxen leer.
Hat jemand einen Tip für mich?
Ich währe sehr dankbar.
Gruß Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform speichern
05.05.2002 19:28:47
Nike
Hi,
schreib die Werte doch untereinander in eine Spalte.
Beim Userform_Initialize liest du dann den letzten Wert in der
Spalte aus der Zelle wieder ein...
nach dem motto textbox3.value = cells(i,1)

Bye

Nike

Re: Userform speichern
05.05.2002 20:09:13
Dieter
Danke für den Tip. Wenn es nicht anders geht werde ich es so machen.
Gruß Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige