Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabellen aktualisieren

Pivottabellen aktualisieren
Martin
Hallo,
habe bis jetzt immer mit Excel 2003 gearbeitet und meine Pivottabellen beim Aktivieren des Tabellenblattes mit der Pivottabelle darin automatisch aktualisieren lassen. Folgenden Code wurde in das gleiche Tabellenblatt geschrieben:
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim pt As PivotTable
For Each pt In Me.PivotTables
pt.RefreshTable
Next
End Sub
Jetzt bin ich auf Excel 2007 umgestiegen und jetzt funktioniert die Aktualisierung nicht mehr, habe die Datei auch schon als *.xlsm abgespeichert funktioniert aber auch nicht.
Gibt es irgend eine Einstellung an die ich nicht gedacht habe oder einen anderen Code damit die Aktualisierung der Pivottabellen auch in Excel 2007 wieder funktioniert ?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Was pasiert denn ? - Makros aktiviert ?
18.03.2011 15:31:35
NoNet
Hallo Martin,
ich habe gerade kein XL2007 auf meinem PC zum Ausprobieren, daher mal 2 blöde Fragen :
- sind die Makros auch aktiviert ? (Ist ja unter XL2007 nicht selbstverständlich !)
- Was passiert denn stattdessen ? - Erscheint eine (Fehler-)Meldung oder sonstiges ?
Gruß, NoNet
AW: Was pasiert denn ? - Makros aktiviert ?
23.03.2011 13:55:43
Martin
Hallo NoNet,
tja das ist es ja gerade ich habe ALLE Makros über das Vertauensstellungscentrum unter den Excel Optionen aktiviert. Wo man Makros sonst noch aktivieren sollte ist mir nicht bekannt.
Was passiert ? Gar nichts keine Fehlermeldung rein gar nichts und das Makro funktioniert auch nicht obwohl wenn ich einen absichtlichen Fehler in das Makro schreibe gibt er ein Fehlermeldung. Das heißt für mich das Makro läuft aber es zeigt keine Auswirkungen. Versteht das jemand ?
Mit der Bitte um Hilfe.
Gruß
Martin

Anzeige
AW: Was pasiert denn ? - Makros aktiviert ?
23.03.2011 15:34:03
Jutta
Hallo Martin,
hast Du auch unter " Externe Inhalt " alles aktiviert ?
Gruß
Jutta

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige