Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für automatische Formatierung

Makro für automatische Formatierung
16.05.2002 00:32:20
Gerd Moeller
Hallo Excelanwender,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Tastaurmakro erstellt das mir mit einer Tastenkombination die Uhrzeit im Format h:mm in einer bestimmten Farbe in beliebige Zellen eintragen soll. Es funktioniert soweit, nur bekomme ich die Zahl immer wieder als hh:mm angezeigt. Also immer wieder die "0" vornedran. Weiß jemand wie man das richtig macht?
Gruß
Gerd Moeller

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro für automatische Formatierung
16.05.2002 06:08:15
MRR
Kannst Du denn mal das Makro posten? Denn wenn Du die Formatierung dort mit eingegeben hast, kann ich es so nicht nachvollziehen.
In der Art wie

Matthias
Re: Makro für automatische Formatierung
16.05.2002 22:07:14
Gerd Moeller
hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Antwort. Hier mein Tastaturmakro. Ich hab wenig bis keine Ahnung von VBA. Ich brauche die Makros für meinen Dienstplan in den ich, immer am ersten Wochentag, den Arbeitszeitbeginn für jeden Mitarbeiter eintrage. z.B. 5:45 rot (Ctrl+f), 6:50 grün (Ctrl+S), 8:25 schwarz (Ctrl+A) dies wäre der Idealfall.
Gruß
Gerd

Sub fünf()
'
' fünf Makro
' Makro am 01.05.02 von Gerd Möller aufgezeichnet
'
' Tastenkombination: Strg+f
'
ActiveCell.Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "5:45"
ActiveCell.Select
Selection.NumberFormat = "h:mm"
With Selection.Font
.Name = "Arial"
.FontStyle = "Standard"
.Size = 6
.Strikethrough = False
.Superscript = False
.Subscript = False
.OutlineFont = False
.Shadow = False
.Underline = xlUnderlineStyleNone
.ColorIndex = 3
End With
End Sub

Anzeige
Re: Makro für automatische Formatierung
17.05.2002 06:18:49
MRR
Grundsätzlich kann ich das keine Schwierigkeiten erkennen. Das Makro läuft bei mir in dieser Form genauso wie in der folgenden, optimierten:

Probiere das mal aus.
Matthias
Re: Makro für automatische Formatierung
18.05.2002 23:47:30
Gerd Moeller
Hallo Matthias,
vielen Dank für Dein Makro. Es hatte leider den selben Effekt wie meines vorher. Ich hab ein bißchen rumprobiert mit "[h]:mm" klappts.
Nochmals vielen Dank und schöne Pfingstfeiertage.

Grüße
Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige