Bezüge nicht speichern

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Bezüge nicht speichern
von: Markus
Geschrieben am: 06.06.2002 - 08:25:12

Hi zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich das Speichern des kompletten Fernbezuges einer Funktion verhindere, die sich auf ein Add.Inn bezieht? - das Problem ist nämlich: wenn ich die Datei mit der Funktion auf einem anderern Rechner laufen lasse, bei dem das Add-In an anderer Stelle liegt bekomme ich eine Fehlermeldung (eben weil der Fernbezug zum Add-In nicht mehr stimmt), was ich verhindern möchte.
Danke und Gruß Markus


nach oben   nach unten

Re: Bezüge nicht speichern
von: sicci
Geschrieben am: 06.06.2002 - 14:05:08

Hallo Markus,

Wenn es sich nur um eine bestimmte Datei handelt, in der die Funktion genutzt werden soll, ist das vielleicht ein annehmbarer Weg: Du könntest im Workbook-Open Deiner Datei nach der *.xla suchen und sie öffnen lassen.

dabei wär es, um die Suche zu verkürzen ganz nützlich, wenn Du den Pfad eingrenzen könntest. (statt '.LookIn = "C:\"' z.B. lookin = "C:\MicrosoftOffice.. etc."

Gruß
sicci

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bezüge nicht speichern"