Functionen in einer sub starten



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Functionen in einer sub starten
von: totzii
Geschrieben am: 12.06.2002 - 14:30:57

Hallo,

Dies ist mein Problem:

Ich habe ein gekauftes Rechenprogramm, welches auf Excel basiert. Es enthält unter anderem eigene Functionen, welche ich in Excel auch aufrufen kann. Ich habe nun versucht, diese Functionen wie die normalen Excel-Functionen mit application.worksheetfunction.'Functionsname' aufzurufen. Das hat natürlich nicht funtioniert, da es ja noch nicht einmal für alle Excel-Functionen geht.
Ich möchte aber die Functionen in eigene subs einbauen, damit meine Excelzellen übersichtlicher bleiben.

Gibt es eine Anweisung, welche diese Function innerhalb einer Prozedur startet? Die bestehen Functionen sind durch die Softwareentwickler geschützt, geht das also überhaupt?

Vielen Dank.

Gruss Totzii

nach oben   nach unten

Re: Functionen in einer sub starten
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 12.06.2002 - 18:31:07

Hallo,
schau Dir das mal an: https://www.herber.de/mailing/125300h.htm.
Gruß Rolf
PS.: Bitte FAQ beachten: https://www.herber.de/forum/faq.htm
NickNames sind nicht erwünscht. Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt. Nenne Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann.
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Functionen in einer sub starten"