Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktive Zelle ermitteln

Aktive Zelle ermitteln
12.06.2002 14:38:36
Pascal Rehfeldt
Hallo,

wie kann ich herausfinden welche Zelle gerade markiert ist?
Hintergrund: ich habe ein Makro welches mehrere Selects durchführt, danach soll wieder die Zelle Selektiert werden die vorher auch selektiert war. Also will ich die Koordinaten der Zelle in eine Variable schreiben, meine Selects durchführen und anschliesend wieder die Ursprüngliche Zelle selektieren.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aktive Zelle ermitteln
12.06.2002 14:41:30
Hajo
Hallo Pascal

es stand mal schon im Forum "Der Cursur ist kein Hund der überall rumgeführt werden muß."

Auf select und ähnliche Befehle sollte verzichtet werden dann brauchst Du dir die adresse nicht merken.

Zelle = ActiveCell.Address


Gruß Hajo

Re: Aktive Zelle ermitteln
12.06.2002 14:42:36
Michael
hallo Pascal,

Bereich = ActiveCell.Range

Gruß
Michael

Re: Aktive Zelle ermitteln
12.06.2002 14:45:32
Pascal Rehfeldt
Auf selects kann ich hier leider nicht verzichten...

wenn ich es nun so versuche:

Dim Temp_Cell As String
Temp_Cell = ActiveCell.Address
[...]
ActiveSheet.Cells(Temp_Cell).Select

bekomme ich einen Fehler "Typen unverträglich" in der letzten Zeile, muss ich noch etwas beachten?

Anzeige
Re: Aktive Zelle ermitteln
12.06.2002 14:50:24
Hajo
Hallo Pascal

Cells Angaben sind Numerisch Dein Wert ist aber ein String also Range(Temp_Cell).select

Gruß Hajo

Re: Aktive Zelle ermitteln
12.06.2002 14:56:23
Pascal Rehfeldt
Vielen Dank für die prompte Hilfe, mein Problem ist gelöst.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige