Dezimaltrennzeichen umschalten



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Dezimaltrennzeichen umschalten
von: Anja Baesch
Geschrieben am: 26.06.2002 - 10:18:49


Wie kann ich in einem Excel-VBMakro das Dezimaltrennzeichen von "." auf "," umstellen? xlDecimalSeparator ist leider Schreibgeschützt. Gibt es irgendeine Möglichkeit?

nach oben   nach unten

Systemsteuerung/Ländereinstellung (nT)
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 26.06.2002 - 10:30:37

Systemsteuerung/Ländereinstellung (nT)

nach oben   nach unten

Re: Systemsteuerung/Ländereinstellung (nT)
von: Anja Baesch
Geschrieben am: 26.06.2002 - 10:36:03

dies funktioniert nur manuell, aber wie lautet die Syntax für diesen Vorgang in VB????

nach oben   nach unten

Re: Systemsteuerung/Ländereinstellung (nT)
von: ajk
Geschrieben am: 26.06.2002 - 11:41:58

Hallo,

habe am gleichen Problem lange getüfftelt, aber das Problem ist:

Man kann zwar per VBA umstellen, aber Excel übernimmt erst diese Einstellung nach Schließen und Öffnen von Excel. Bei manuellen Umstellen in der Systemsteuerung machte Excel es komischerweise sofort. Ich habe seinerzeit ca. 5 Tage Arbeit und Recherche reingesteckt und m.E. gibt es keine sinnvolle Lösung.

Gruß
AJK

nach oben   nach unten

Re: Systemsteuerung/Ländereinstellung (nT)
von: Anja
Geschrieben am: 26.06.2002 - 13:13:43

Hallo,
ist ja erstaunlich. Die Umstellung würde mich trotzdem interessieren, auch wenn es nicht wirklich funktioniert.

Gruss
Anja Baesch


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dezimaltrennzeichen umschalten"