Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dezimaltrennzeichen umschalten

Dezimaltrennzeichen umschalten
26.06.2002 10:18:49
Anja Baesch

Wie kann ich in einem Excel-VBMakro das Dezimaltrennzeichen von "." auf "," umstellen? xlDecimalSeparator ist leider Schreibgeschützt. Gibt es irgendeine Möglichkeit?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Systemsteuerung/Ländereinstellung (nT)
26.06.2002 10:30:37
Alan Hathway
Systemsteuerung/Ländereinstellung (nT)
Re: Systemsteuerung/Ländereinstellung (nT)
26.06.2002 10:36:03
Anja Baesch
dies funktioniert nur manuell, aber wie lautet die Syntax für diesen Vorgang in VB????
Re: Systemsteuerung/Ländereinstellung (nT)
26.06.2002 11:41:58
ajk
Hallo,

habe am gleichen Problem lange getüfftelt, aber das Problem ist:

Man kann zwar per VBA umstellen, aber Excel übernimmt erst diese Einstellung nach Schließen und Öffnen von Excel. Bei manuellen Umstellen in der Systemsteuerung machte Excel es komischerweise sofort. Ich habe seinerzeit ca. 5 Tage Arbeit und Recherche reingesteckt und m.E. gibt es keine sinnvolle Lösung.

Gruß
AJK

Re: Systemsteuerung/Ländereinstellung (nT)
26.06.2002 13:13:43
Anja
Hallo,
ist ja erstaunlich. Die Umstellung würde mich trotzdem interessieren, auch wenn es nicht wirklich funktioniert.

Gruss
Anja Baesch

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige