Matching von Adressen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Matching von Adressen
von: Diego
Geschrieben am: 06.07.2002 - 00:05:10

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, Unmengen von Adressen aus mehreren Systemen zu matchen (gleiche finden)? Die Tabellen liegen in Excel-Form vor.

Die 2 Tabellen sind jeweils in Name, Adresse, PLZ, Ort und Tel.-Nr. aufgeteilt. Ich konnte einige Adressen durch die Tel.-Nrn. finden. Bei den Namen und Strassen sind Abkürzungen oder abweichende Schreibweisen das Problem.

Gibt es 'ne Möglichkeit, dass eine Adresse zuerst nach Tel.-Nr., PLZ, nach Strasse und zuletzt nach Name gesucht werden kann. Bei diesem Abgleich sollte ein Feld (Text) in der 2. Tabelle gesucht werden.

Ich habe es mit verschiedenen Formeln versucht, erhalte jedoch nichts brauchbares.

Für Eure Hilfe und Feedback danke ich im voraus.

Gruss

Diego


nach oben   nach unten

Re: Matching von Adressen
von: Hans W Hofmann
Geschrieben am: 06.07.2002 - 09:28:44

Hallo Diego,

was 100% passendes hab ich nicht, aber vielleicht schaust Du mal unter
https://www.herber.de/forum/archiv/128to132/t131914.htm
nach, da wird nach Dupletten gesucht.

Gruß HW


nach oben   nach unten

Re: Matching von Adressen
von: Diego
Geschrieben am: 06.07.2002 - 12:56:43

Hallo Hans W.

Herzlichen Dank für die umgehende Antwort.

Das ist mehr, als ich überhaupt wollte. Ich werde es testen, und Dich darüber informieren.

Danke nochmals und Gruss

Diego


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Matching von Adressen"