Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichernmeldung

Speichernmeldung
12.07.2002 08:44:14
Jens Huthmann
Liebe Excelianer,

ich habe eine Anwendung unter Excel2002 erstellt, die auch unter Excel97 laufen soll. Soweit kein Problem. Beim Speichern unter Excel97 werde ich allerdings jedesmal mit der Meldung konfrontiert "Diese Datei wurde von einer neueren Version von Excel erstellt...bla, bla, bla....Wollnse speichern, oder nich'?"
Wie bitteschön kann ich diese lästige Meldung deaktivieren?
1. Umkopieren der Blätter und Module in eine 97er-Mappe wirkt nicht.
2. application.displayalerts=false darf ich nicht benutzen, weil sonst "Nein" ausgeführt wird.

Danke für Eure Hilfe
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speichernmeldung
12.07.2002 17:33:02
Hajo_Zi
Hallo Jens

Vielleicht hilft es. Beim Speichern unter XP als Dateityp Excel 97 wählen.

Gruß Hajo

Re: Speichernmeldung
13.07.2002 01:18:09
Jens Huthmann
Hallo Hajo,
den gibt es leider nicht! (Tja, Microsoft)
Habe mich mühselig damit beholfen alle Tabelleninhalte und Prozeduren in eine leere 97er-Datei zu kopieren. Das hat gewirkt.

Trotzdem Danke!
Jens

Re: Speichernmeldung
13.07.2002 06:50:04
Hajo_Zi
Hallo Jens

also ich glaube nicht das es unterschiedliche Versionen von XP gibt. Bei mir kann ich den Typ einstellen.

Gruß Hajo

Re: Speichernmeldung
13.07.2002 14:20:23
Jens Huthmann
Hallo Hajo,
du hast insofern Recht, als dass es den Dateityp "Excel 97-2002 & 5.0/95" gibt. Allerdings wird die Datei dann intern in mehreren Versionen gespeichert, was zur Folge hat, dass die Datei etwa die doppelte Größe besitzt wie im "normalen" Format. Zudem unterstützt dieser Typ keinen VBA-Projektschutz. Zwei Krücken an denen die Datei geht, die für eine professionelle Anwendung inakzeptal sind.

Gruß
Jens

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige