Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfadaktualisierung einer Abfrage

Pfadaktualisierung einer Abfrage
12.07.2002 08:36:02
TomR
Hallo,
ich habe eine Statistik in XL erstellt und hole mir die Daten aus einer Datenbank, die im selben Verzeichnis meiner XL Dateio steht. Wenn ich diese Dateien nun per mail an eine Dritte Person weitegebe, dann sucht XL nach dem vollen Pfad der Datenbank. Kann man das irgendwie umgehen? Also, gibt es eine Möglichkeit in der die XL Datei beim Öffnen eine Prüfung des derzeitigen Pfades vornimmt und den Pfad für die Abfragedatei aktualisiert? Danke, Tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pfadaktualisierung einer Abfrage
12.07.2002 11:10:02
Holger Levetzow
vielleicht hilft dir =INFO("verzeichnis")weiter. Damit erhält man das aktuelle Verzeichnis.

Wenn es um VBA geht, müßtest Du mal den Code angeben, mit denen Du die daten aus der DB holst.

Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige