Pfadaktualisierung einer Abfrage



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Pfadaktualisierung einer Abfrage
von: TomR
Geschrieben am: 12.07.2002 - 08:36:02

Hallo,
ich habe eine Statistik in XL erstellt und hole mir die Daten aus einer Datenbank, die im selben Verzeichnis meiner XL Dateio steht. Wenn ich diese Dateien nun per mail an eine Dritte Person weitegebe, dann sucht XL nach dem vollen Pfad der Datenbank. Kann man das irgendwie umgehen? Also, gibt es eine Möglichkeit in der die XL Datei beim Öffnen eine Prüfung des derzeitigen Pfades vornimmt und den Pfad für die Abfragedatei aktualisiert? Danke, Tom

nach oben   nach unten

Re: Pfadaktualisierung einer Abfrage
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 12.07.2002 - 11:10:02

vielleicht hilft dir =INFO("verzeichnis")weiter. Damit erhält man das aktuelle Verzeichnis.

Wenn es um VBA geht, müßtest Du mal den Code angeben, mit denen Du die daten aus der DB holst.

Holger


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pfadaktualisierung einer Abfrage"