Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro und Zellinhalt

Makro und Zellinhalt
29.07.2002 20:20:46
Patrick
Hallo,
ich würde gerne mein Makro so programmieren, dass es den Zellinhalt genau um eine Stelle verkürzt (löscht).

Bsp.:
In einer Zelle steht "Klaus" und nach dem Makro soll dort nur noch "Klau" stehen. Weiter soll "Klau" mit einem x am Ende verschönert werden, also das Endergebnis soll "Klaux" sein.
Wenn ich das Makro aufzeichne merkt er sich immer die Zeichen in der Zelle in der ich das simmuliere. Er behält also nicht die Logik "ein Zeichen löschen und ein x einsetzen" bei, sondern schreibt jetzt "Klaux" immer in alle Zelle auf denen ich das Makro ausführe.

MfG und Danke!
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro und Zellinhalt
29.07.2002 20:26:30
Hajo_Zi
Hallo Patrick

ich würde sagen die Aufgabne ist nicht ganz beschrieben darum nur folgenden Ansatz

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige