ich versuche gerade dem macro unten beizubringen das der zeilenumbruch (Seitenwechsel) automatisch gesetzt wird. Jedoch soll der Zeilenbereich ( jedes Blatt) immer mit dem teilwort "ergebnis" in spalte b enden. So möchte ich erreichen das immer ein in sich abgeschlossenes teil ergebnis auf jedem Batt steht.
Sozusagen passt die ergebniszeile noch mit auf das Blatt sonst nimm ein neues.
Im Netz finde ich leider dazu nichts.
Hatt jemand eine Idee oder ein link für mich?
liebe grüsse thomas
Private Sub CommandButton30_Click()
Dim AnzahlEinträgeZeilen As Integer
Dim AnzahlEinträgeSpalten As Integer
Dim anzseiten As Integer
AnzahlEinträgeZeilen = WorksheetFunction.CountA(Sheets("Auswertung Allgemein").Range("A:A"))
AnzahlEinträgeSpalten = WorksheetFunction.CountA(Sheets("Auswertung Allgemein").Range("1:1"))
With ActiveSheet.PageSetup
Dim i
''''''''' Druckbereich setzen von hier''''''''''''''''''''''''''''''''''''''#
Dim lngUeberschriftRow As Long
Dim lngNameCol As Long
Dim strQuellueberschrift As String, strTabelle As String
Dim strSpesen As String
strQuellueberschrift = "name"
strSpesen = "wert"
strTabelle = "Auswertung Allgemein"
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' _
'Zeile und Spalte suchen in der n Fahrer ist
With Sheets(strTabelle)
lngUeberschriftRow = .Cells.Find(strQuellueberschrift, LookAt:=xlWhole).Row
lngNameCol = .Rows(lngUeberschriftRow).Find(strQuellueberschrift, LookAt:=xlWhole).Column
End With
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' _
Dim rng As Excel.Range
' mit Name suchen`' Set rng = ThisWorkbook.Sheets(strTabelle).Cells(lngUeberschriftRow, _
lngNameCol).CurrentRegion
'MsgBox rng.Address
Set rng = ThisWorkbook.Sheets(strTabelle).Cells(10, 2).CurrentRegion
'MsgBox rng.Address
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintArea = rng.Address
.PrintTitleRows = "$10:$10"
.PrintTitleColumns = "$B:$B"
End With
'Worksheets("Auswertung Allgemein").PageSetup.PrintArea = Range(Range("A1").Text).Address
' druckbereich setzen bis hier
'############################################################################################### _
'Seitenbreite definieren
.FitToPagesWide = 1
'Seitenhöhe definieren
.FitToPagesTall = False
'Seitenanzahl bestimmen
anzseiten = ExecuteExcel4Macro("Get.Document(50)")
'Rechte Fußnote mit Seitenanzahl belegen
.RightFooter = anzseiten
'Festlegung auf Querformat
.Orientation = xlLandscape ' xlPortrait _
Hochformat
If MsgBox(" Bitte endscheide drückst Du Ja dann wird Querformat gedruckt , Wenn nein drückst _
wird Hochformat gedruckt in jedem Fall kommt erst die Seitenansicht", vbYesNo) = vbYes Then
.Orientation = xlLandscape
Else
.Orientation = xlPortrait
End If
End With
Worksheets(strTabelle).PrintPreview
End Sub