Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
textbox in zelle schreiben
19.01.2016 19:00:40
Thomas
Hallo excelfreunde,
ich glaube ich hatte mal was gefunden wie man aus einer textbox (UF) live in eine zelle schreiben kann. Sozusagen ohne Button oder so etwas.
kann mir jemand auf die Sprünge helfen? ich finde es einfach nicht mehr.
liebe grüsse thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: textbox in zelle schreiben
19.01.2016 19:02:49
Sepp
Hallo Thomas,
in den Eigenschaften der TB bei 'LinkedCell' die Zelle angeben.
Gruß Sepp

alles klar besten dank sepp
19.01.2016 19:21:01
Thomas
Hallo sepp,
man bist du schnell.
hab besten dank für die super schnelle hilfe, das war das stichwort.
liebe grüsse thomas

AW: textbox in zelle schreiben
19.01.2016 19:25:16
Daniel
Hi
da muss man unterscheiden, ob man eine ActivX-Textbox auf einem Tabellenblatt oder eine TextBox in einer Userform hat!
bei einer ActiveX-TextBox trägt man die Zelladresse in die Eigenschaft LinkedCell ein.
die Verknüpfung ist auch wirklich "life", dh jeder Tastaturanschlag in der TextBox wird sofort in die Zelle übernommen.
bei einer Userform-TextBox gibt es die Eigenschaft "LinkedCell" nicht, hier muss man die Zelladresse bei ControlSource eintragen.
Allerdings ist hier die Verknüpfung nicht wirklich "life", dh der Textboxwert wird erst in Zelle übernommen, wenn man die TextBox verlässt und auf ein anderes Steuerelement der Userform wechselt.
für eine echte life-Verknüpfung analog der LinkedCell bei einer ActiveX-TextBox muss man im Change-Event der TextBox folgendes Makro verwenden:
Private Sub TextBox2_Change()
Range("A2").Value = TextBox2.Value
End Sub
Gruß Daniel

Anzeige
AW: textbox in zelle schreiben
19.01.2016 19:38:24
Thomas
Hallo Daniel,
jao das hatte ich dann raus bekommen, mit den tipp von sepp hatte ich den richtigen begriff zum googeln.
hab auch du recht vielen dank für die schnelle unterstützung.
liebe grüsse thomas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige