ich habe folgende Formel, die ich für eine Tabellenauswertung anpassen muss.
Da ich die Formel nicht selbst erstellt habe kann ich diese nicht ganz nachvollziehen.
Kann mir jemand die Bestandteile der Formel erklären, damit ich die Formel in meiner Tabelle anwenden kann.
=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN($E:$E;G$3);"";INDEX($A:$A;KKLEINSTE(WENN($E$1:$E$10=G$3;ZEILE($1:$10)); ZEILE($A1)))) In meiner Tabelle sind Bestellnummern hinterlegt (Spalte A), die zu einem bestimmten Datum (Spalte B) ausgelöst werden sollen. Man hat die Möglichkeit einen neuen Auslösetermin zu definieren (Spalte C).
Mit der Formel sollen die Bestellnummern des aktuellen Monats, in diesem Fall des Monats Januar, gesucht und in einer neuen Tabelle nach Tagen untereinander geschrieben werden.
Im Anhang findet Ihre eine Beispieldatei.
Ich bin davon ausgegangen, dass ein VBA Lösung einfacher und eleganter ist, bin daran aber kläglich gescheitert.
https://www.herber.de/bbs/user/102887.xlsm
Viele Grüße