Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt mit dropdown kopieren

Tabellenblatt mit dropdown kopieren
19.04.2018 14:25:41
debred
Hallo zusammen
ich habe folgendes xls-Problem:
ich habe eine "Masterdatei" mit diversen Tabellenblättern. Die "Hauptseite" beinhaltet neben diversen Verknüpfungen zu anderen Dateien auch etliche dropdown-Felder. Dieses Tabellenblatt möchte in eine andere Datei (Vorgängerversion mit identischen Verknüpfungen) kopieren. Danach funktionieren leider die Dropdown-Listen nicht mehr. Ein Versuch, einfach die Verknüpfungs-Quelle zu ändern funktioniert nicht, da unter Datenüberprüfung - Quelle zwar der bisherige Bezug steht, aber leider nicht mit der entsprechenden Zelle sondern mit #BEZUG!
Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist ?!!
Schon mal vielen Dank
debred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt mit dropdown kopieren
19.04.2018 15:11:12
Mirko
Hi debred,
Ich kann das von Dir beschriebene nicht ganz nachvollziehen.
Ich gehe mal davon aus, dass im Vorfeld für das Dropdown ein Bereich im Tabellenblatt2 mit einem Namen definiert wurde...
Nehmen wir an, es gibt eine Datei "Mappe_V1" und hier sind im Tabellenblatt1 das Dropdown und in Tabellenblatt2 die eigentliche Tabelle mit den NAmen für das Dropdown.
Nun gibt es eine "Mappe_V2", wo Tabellenblatt1 noch "leer" ist und es nur Tabellenblatt 2 gibt mit den neuen Namen.
Sofern Du in beiden Versionen dem Tabellenblatt2 den selben Namen definiert hast udn beide Excelmappen in der selben Excel-Session offen sind, fragt mich Excel
"Die Formel, die eingefügt werden soll, enthält einen namen, der bereits im Zielblatt vorhanden ist..."
Wenn ich das mit "Ja" bestätige, ist das Dropdown da mit den neuen Werten
Der Fehler müsste also irgendwo im definierten Namen oder in der Verwendung der Excelmappen liegen
VG
Mirko
Anzeige
AW: Tabellenblatt mit dropdown kopieren
19.04.2018 15:45:17
debred
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Es funktioniert (lag am Namen für den Dropdown-Bereich), aber leider nur, wenn auch die "Masterdatei" geöffnet ist. Sobald ich die schließe, kann das Dropdown wieder nicht verwendet werden (:
VG / debred
AW: möglicherweise dazu INDIREKT() verwendet? owT
19.04.2018 16:08:36
...
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige