Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
04.10.2002 09:49:27
Thomas
Liebes Forum!
Ich hab in meinem Sheet einen Hyperlink (Tabelle1) der sich auf eine andere Tabelle im gleichen Sheet bezieht. Der Name (zB BAYERN) steht aber in beiden Tabellen nicht immer an der gleichen Stelle (Fußballtabelle). Im Hyperlink kann ich mich aber immer nur auf eine Zelle beziehen. Ist es möglich den Hyperlink varibel zu gestalten? Wenn ich auf Bayern klicke, daß in der 2 Tabelle gleich auf Bayern verwiesen wird?

LG
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlink
08.10.2002 09:31:38
Martin Beck
Hallo Thomas,

die Bayern sind doch immer auf Platz 1 ;-)

Ernsthaft: Ich nehme mal an, Du redest von 2 Tabellenblättern. Verzichte auf die Hyperlinks und weise der Ausgangstabelle den Code folgender Ereignisprozedur zu:

Bei einem Doppelclick auf die Zelle mit dem Wort "Bayern" wird zu Tabelle3 (Namen im Code anpassen!!) und dort zu der Zelle, die das Wort Bayern enthält, gewechselt. Funktioniert auch für andere Zellinhalte, wie BVB oder S04.

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige