Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zustände zählen

Zustände zählen
04.10.2002 09:35:17
Jochen
Vielleicht ist die Lösung ja ganz simpel, aber ich habe folgendes Problem:
In meiner Tabelle habe ich 2 Spalten, in denen ich jeweils 3 verschiedene Werte eintragen kann (z.B. 1, 2 oder 3). In den Feldern der beiden Spalten können also insgesamt 9 verschiedene Zustände auftreten:
S1 S2
---------
1__1
1__2
1__3
2__1
2__2
usw.

Nun würde ich gerne wissen, wie oft ein bestimmter Zustand in meiner Tabelle vorkommt, d.h. wie oft z.B. die Kombination 2 3 vorkommt.
Wie kann man das machen (wenn möglich ohne VBA Code, zur Not aber auch mit)?


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zustände zählen
04.10.2002 09:45:08
Boris
Hallo Jochen,

{=SUMME(WENN((A1:A100&B1:B100="11");1;0))}

Array-Formel: Geschweifte Klammern nicht mit eingeben, sondern Formeleingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Die "11" ist optional, kann dann also durch z.B."23" oder auch Variablen ersetzt werden, muss aber in "" stehen.

Gruß Boris

Re: Zustände zählen
04.10.2002 09:52:15
Jochen
Vielen Dank! :-)
Wenn man weiß, wo es steht ist es ja eigentlich ganz einfach. Das hab ich davon, wenn ich nur alle Jubeljahre mal mit Excel arbeite. ;-)

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige