Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung einer ComboBox über Schleif

Formatierung einer ComboBox über Schleif
28.04.2021 19:25:40
Jörn
Hallo
Ich habe 20 ComboBoxen mit dem Namen cboVon1 bis cboVon20 in einer UserForm1
Diesen 20 Boxen möchte ich nun über eine For Next Schleife wie zB.

Private Sub UserForm1_Initialized()
Dim i as Byte
For i = 1 to 10
Next
End Sub
sagen das ihr Inhalt als Format(xxx, hh:mm) dargestellt wird.
Für die Box mit dem namen cboVon1 würde ich das über: cboVon1.value = Format(cboVon1, "hh:mm") erledigen
Aber das möchte ich gern über eine Schleife erledigen umd das ganze nicht noch 19 mal zu schreiben...
Wie fange ich das am besten an?
Ich bedanke mich schon mal
LG Jörn

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung einer ComboBox über Schleif
28.04.2021 19:28:05
Hajo_Zi
Halo Jörn,
Controls("cboVon" & I) = Format(Controls("cboVon" & I), "hh:mm")
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.,
GrußformelHomepage
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige