Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

abhängige Dropdownliste

abhängige Dropdownliste
31.10.2022 15:15:34
Marius
Hallo zusammen,
ich möchte eine Dropdownliste haben, welche nur eine begrenzte Auswahl hat. Die Krux an der Sache ist, dass sich die Daten für die Auswahl in einer anderen Datei befinden.
Dort sind die Daten wie folgt formatiert:
Matieralnummer Lieferant
Also:
10000 Lieferant A
10000 Lieferant B
10000 Lieferant C
10010 Lieferant B
10010 Lieferant D
und so weiter.
Es sollte dann so aussehen, dass in der Liste nur Lieferanten B und D erscheinen, wenn in einem anderen Feld 10010 steht.
Wie bekomme ich nun meine Liste hin, ohne dass ich die Daten kopieren und umformatieren muss? Die andere Datei wird nicht von mir Verwaltet und regelmäßig aktualisiert, deswegen steht umformatieren und exportieren nicht zur Option.
Soweit verständlich?
Danke und Grüße,
Marius

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: abhängige Dropdownliste
31.10.2022 15:36:25
onur
Sollen WIR jetzt eine Datei dazu basteln, nur um dir helfen zu können, oder warum postest du keine (Beispiel-) Datei?
Ausserdem gibt es keine DROPDOWNLISTE, es gibt z.B. Datenüberprüfungen, Comboboxen als Active-X oder Formularsteuerelement oder Filter, alle mit Dropdownfunktion. Zudem gibt es Active-X-Comboboxen auf dem Blatt oder auf Userform. Und nur DU weisst, was du meinst.
AW: abhängige Dropdownliste
31.10.2022 17:45:22
Rudi
Hallo,

deswegen steht umformatieren und exportieren nicht zur Option.
du kannst dir die Daten aber per PQ (oder VBA) importieren. Anschließend dann damit dein Dropdown mit VBA füttern, was bei guten VBA-Kenntnissen durchaus möglich sein sollte.
Gruß
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige