Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern von Pivot-Tabellen

Speichern von Pivot-Tabellen
23.12.2002 09:13:22
Volker
Hi ! (Ist heute überhaupt Jemand arbeiten ?? ;-))

Ich habe Probleme mit einem Excel-Sheet: Eine kleine Jahresstatistik mit mittels Pivot-Tabellen ausgewertet. Die Datei ist ca. 20MB groß. Nun gibt es ein Speicherproblem: Das Rückspeichern ins LAN dauert fast 15min, lokal auf die Festplatte 5min. Kennt Jemand die Ursache für so einen solch großen Speicheraufwand ?

Im übrigen: Ich wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch nach 2003 !!! :-))

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speichern von Pivot-Tabellen
23.12.2002 11:14:56
joerg
Hallo,
auch Dir ein frohes Weihnachtsfest.
Excel speichert den gesamten pivotierten Datenbestand
in der Datei.

Viele Grüße
Jörg

Re: Speichern von Pivot-Tabellen
23.12.2002 21:53:36
Andreas Schindler
Hallo Volker,

um den datenbestand zu reduzieren kannst Du lediglich die Pivottabellenerstellung in einen Autostartmakro einbauen, so daß die Pivottabelle erst zur Laufzeit errechnet wird. Ansonsten werden die Dinger eben so groß wie es Jörg schon eröäutert hat.

Gruß
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige