Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen verbinden plus Rahmen

Zellen verbinden plus Rahmen
07.01.2003 18:02:49
ebi
Hallo Spezialisten,
bin VBA Neuling und möchte für die Erstellung von Vordrucken mir die Arbeit etwas erleichtern.
Nach dem kennzeichnen mehrerer Zelle (in einer Zeile oder Spalte aber immer nebeneinander bzw. übereinander Beispiel:A5:D5 bzw.C9:C15)möchte ich diese Zellen automatisch(mit Tastekombination)verbinden und mit einem Rahmen versehen kann mir jemand einen Tipp geben?
Versuch per Makrorecorder ist fehlgeschlagen,da beim aufzeichnen feste Zelladresse verwendet wird.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen verbinden plus Rahmen
07.01.2003 18:22:42
Jens_Pu
Hallo ebi,

kopiere folgenden Code im VBE in den Codebereich der Tabelle in der Du die Funktionalität haben willst (Tabelle1 oder so).

Wenn Du einen Bereich markiert hast, rechtsClick.

Gruß Jens

Re: Zellen verbinden plus Rahmen
07.01.2003 18:48:17
Heinz A. Wankmüller
Hallo,

kürzer so:

Gruß
Heinz

Re: Zellen verbinden plus Rahmen
07.01.2003 20:19:53
ebi
Hallo Jens und Heinz,
habe alle beide Varianten probiert 1te Sahne !!
Jens seine Variante ist etwas länger aber komfortabler

in punkto Schnelligkeit und Qualität sind Hilfesuchende bei euch bestens aufgehoben!!
Vieleicht könnt ihr jemanden der wenig Zeit hat noch einen Tipp geben "wie lern ich schnell VBA"

nochmals vielen Dank
ebi

Ps.: EIN GUTES NEUES JAHR

Anzeige
Re: Zellen verbinden plus Rahmen
07.01.2003 20:32:53
Jens_Pu
Hallo ebi,

.."wie lern ich schnell VBA"

1. Schnell - kommt darauf an wie viel Zeit Du pro Tag dafür zur Verfügung hast.

2. Wie - lies hier im Forum so viel Du kannst mit. Mache Dir Gedanken zu den Fragen und schau Dir die Lösungen an. Du wirst immer mehr davon verstehen.

3. So bringt es Dir was - Stelle Dir selbst eine Aufgabe. Die kann ruhig umfangreich sein. Mach Dich daran diese Aufgabe Stück für Stück zu lösen. Wenn Du nicht weiterkommst und in der Recherche auch nichts findest formuliere Dein Problem und frage hier. Hier werden Sie geholfen...


Gruß Jens

OFF TOPIC
07.01.2003 20:44:04
L.Vira
Hast du meinen Beitrag auf deine Frage nach Initialisierung
von Comboboxen gelesen? Falls ja, kamst du damit weiter?
Anzeige
Re: OFF TOPIC
07.01.2003 20:52:45
Jens_Pu
Hallo L.Vira,

ja, habe ich. Danke. Bin noch nicht schlüssig was ich mache. Meine ComboBoxen befinden sich auf einer UserForm.

Gruß Jens

Re: OFF TOPIC
07.01.2003 21:06:59
L.Vira
Davon bin ich auch ausgegangen, dass die sich in einem userform befinden, wo hakst denn noch?
Re: OFF TOPIC
07.01.2003 21:16:21
Jens_Pu
Hallo L.Vira,

ehrlich gesagt, momentan an der Zeit und Nerv.
Habe mir Deinen Code schon kopiert und nur vertagt.

Gruß Jens

Re: OFF TOPIC
07.01.2003 21:23:11
L.Vira
Das ist ein Argument.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige