ich möchte einen bereich aus excel kopieren. beim einfügen (auch als grafik) schneidet mir power point von der rechten spalte die hälfte ab...weiss jeman, wie man das beheben kann?
viele grüße
patrick
ich möchte einen bereich aus excel kopieren. beim einfügen (auch als grafik) schneidet mir power point von der rechten spalte die hälfte ab...weiss jeman, wie man das beheben kann?
viele grüße
patrick
Gruß aus dem Land der Bayern
Peter
danke für den Tipp, aber die Option Bild besteht leider (bei mir) nicht...
schönen Gruß aus der Hauptstadt München ;-)
Patrick
Strg + C
.Problem: Die rechte Spalte wird abgeschnitten.
Problem: Die Option „Bild“ beim Einfügen ist nicht verfügbar.
Screenshot verwenden: Wenn das Einfügen als Bild nicht funktioniert, kannst du einen Screenshot des Excel-Bereichs machen und diesen in PowerPoint einfügen. Nutze dafür die Druck
-Taste auf deiner Tastatur und füge das Bild in PowerPoint ein.
Verknüpfung erstellen: Statt die Daten direkt einzufügen, kannst du auch eine Verknüpfung zu deiner Excel-Datei erstellen. Klicke auf „Einfügen“ > „Objekt“ > „Aus Datei erstellen“ und wähle deine Excel-Datei aus. So bleibt die Formatierung erhalten.
Einfügen als Bild:
Verwendung von Diagrammen:
Formatvorlagen nutzen: Verwende Formatvorlagen in Excel, um die Daten bereits vor dem Kopieren ansprechend zu gestalten. Dies macht die Präsentation in PowerPoint visuell ansprechender.
Größe anpassen: Nach dem Einfügen kannst du das Bild in PowerPoint anpassen, um sicherzustellen, dass es gut in die Folie passt. Achte darauf, die Proportionen beizubehalten, um Verzerrungen zu vermeiden.
1. Warum wird der rechte Teil meiner Excel-Tabelle abgeschnitten, wenn ich sie einfüge?
Das liegt oft daran, dass der Bereich nicht vollständig kopiert wurde oder die Foliengröße in PowerPoint nicht angepasst ist. Verwende die Option „Inhalte einfügen“ als Bild.
2. Gibt es eine Möglichkeit, Excel-Daten dynamisch in PowerPoint zu aktualisieren?
Ja, indem du eine Verknüpfung zu Excel erstellst, kannst du die Daten in PowerPoint aktualisieren, ohne sie erneut einzufügen. Achte darauf, dass die Excel-Datei nicht verschoben wird.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen