Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros mal gehn Sie mal nicht

Makros mal gehn Sie mal nicht
25.04.2003 08:45:53
Kook
Hallo,

ich habe da mal wieder ein Problem.

Ich habe auf einem Rechner eine "Netzwerkdatei) mit einem Makro versehen (Über Formularschalter), das dann eine weitere Datei im gleichen Ordner öffnet. (Bei meinem Rechner klappt es). Wenn ich die Datei auf einem anderen Rechner laufen lasse geht´s nicht.

Beim öffnen der Datei fragt er mich nach der Datei von wo ich das Makro gestartet habe und sagt das er sie nicht findet. (Breche ich die Suche ab, habe ich aber vollen Zugriff auf die richtige Datei.

Das verwunderliche daran, mit einigen Makros klappt es.
Wenn ich das Makro direkt aus der Makrosammlung ausführe klappts und über die Schaltfläche nicht ??

Hier das Beispiel Makro:

Sub Ausb()
'
' Ausb Makro
' Makro am 17.04.2003 von KooK aufgezeichnet
'

'
Workbooks.Open Filename:= _
"S:\A L L G E M E I N\Datenbank\Adressen.xls" _
, UpdateLinks:=3
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-18
Range("A6").Select
End Sub

Mit einem zweiten Makro will ich zurück. Aber da sagt er mir das die Datei bereits geöffnet ist und er sie deshalb nicht öffnen kann.

H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke im vorraus.


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makros mal gehn Sie mal nicht
25.04.2003 09:17:17
Mike E.

Hallo,

u.U. ist es möglich, dass die Laufwerksbezeichnung (gerade bei Netzwerken) auf einem anderen Rechner nicht mit der deines Makros übereinstimmt.
Überprüfe doch einmal auf dem "anderen" Rechner, ob er überhaupt auf "S:" zugreifen kann.

Gruß
Mike

Re: Können alle zugreifen
25.04.2003 14:08:37
KOOK

Ja alle haben Zugriff und S:\ist immer gleich verknüpft.

Habe aber ein Problemteil gelöst. Das Zugreifen auf eine Datei geht aber zurück nicht. Er sagt das die Datei bereits geöffnet ist und nicht nochmal geöffnet werden kann.

Starte ich das Mako nicht über die Schaltfläche sondern direkt geht es.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige