Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform leeren geht nicht

Userform leeren geht nicht
11.05.2003 10:24:40
Roger
Hallo zusammen

Wenn ich versuche das Userform zu leeren wenn die Daten in die Tabelle eingetragen sind funktioniert das nicht ich habe hier einen ähnlichen Code gefunden mit dem ich es probiert habe

Private Sub cmdListBoxLeeren_leeren()
cboNamensliste.Clear , cboGrund.Clear, TextBox2.Clear, Calendar1.Clear, Calendar2.Clear, TextBox1.Clear = ""
End Sub

Bei der ausführung bleibt er jedoch hängen. Gibt es da eine andere Lösung?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss Roger


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform leeren geht nicht
11.05.2003 10:31:01
Ramses

Hallo

Du schreibst nicht um welche Elemente es sich handelt in deiner Userform.
Die Clear-Anweisung funktioniert definitiv nicht mit Textboxes, sondern nur mit Comboboxes und Listboxes.

Du musst deine Elemente halt einzeln löschen

Me.Textbox1 = ""
Me.Listbox1.Clear
Me.ComboBox1.Clear

Gruss Rainer

Re: Userform leeren geht nicht
11.05.2003 10:53:38
Roger

Hallo Rainer

Danke für den Tip. Das mit den Textboxen leeren funktioniert. Aber die beiden Comboboxen kann ich nicht leeren das ist aber nicht weiter schlimm.

Besten Dank

Roger

Re: Userform leeren geht nicht
11.05.2003 11:06:16
Ramses

Hallo,

der Befehl "Clear" funktioniert nur, wenn die Comboboxen / Listboxen mit der "AddItem"-methode gefüllt worden sind.

Haben diese eine feste "RowSource" können diese Elemente nicht geleert werden.

Gruss Rainer

Anzeige
Danke für den Tipp
11.05.2003 11:19:50
Roger

Vielen Dank für die Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige