Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
02.06.2003 09:24:41
Helmuth Vosbeck
Hi,
wenn ich das folgende Upro aufrufe, mit der eine bestimmte Webseite aufgerufen wird, steht anschliessend excel nur noch in der Taskleiste und weder mit der linken noch der rechten Maustaste zeigt sich beim Anklicken eine Reaktion. Ich muss die Task über den Taskmanager abbrechen.??????????

Private Sub CB20_Click()
' Web Einstieg über Artikelnummer
' in webadr steht der Link
Range("webadr").Hyperlinks.Add Range("webadr"), Range("webadr").Value
Range("webadr").Select
Selection.Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False
Application.WindowState = xlNormal
End Sub

danke
helmuth vosbeck


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlink
02.06.2003 14:03:51
PeterA

Hallo Helmuth

Was mir auffällt ist, dass "webadr" unter Hochkomma steht, auch bei Range. Ist das ein festgelegter Name ? Oder eine Variable mit einer Adresse ? sonst kann ich mir nicht vorstellen das das funktioniert.

Ciao Peter

Re: Hyperlink
02.06.2003 15:43:34
Helmuth Vosbeck

Hi Peter,
webadr ist der Name einer Excel-Zelle. Es funktioniert auch, der IE wird aufgerufen und die Seite erscheint, nur anschliessend ist excel tot.
ghv

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige