Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks ermitteln

Hyperlinks ermitteln
06.06.2003 12:49:00
Andreas
Hallo,

folgendes Problem: ich möchte aus HTML Dokumenten (gespeichert auf HDD) die Hyperlinks per Makro in ein Arbeitsblatt überführen.

Von Hand, kann ich einfach auf den Link gehen und per rechte Maustaste über Hyperlink kopieren (oder ggfs. auch bearbeiten) und diesen dann in per Paste in das "Hyperlinks" Arbeitsblatt einfügen. Dort erscheint er dann als text in der Form http://google.de. Genau wie ich das brauch, er ist also kein Link mehr ;-)

Mache ich das per Makro, steht in der Zelle jedoch "link zu google" also nur die Linkbeschreibung. Gehe ich dann per Bearbeiten des Links auf Verknüpfung entfernen steht da nur noch link zu google, aber nicht http://google.de

Kennt jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
Andreas

P.S.: Schlimm ist, das ich zu blöde bin das in der Hilfe beschriebene zu verstehen... Denn damit geht das sicher auch eleganter...

For Each h in Worksheets(1).Hyperlinks
If Instr(h.Name, "Microsoft") <> 0 Then h.Follow
Next



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlinks ermitteln
06.06.2003 13:18:31
Axel

Hallo,

der folgende Code kopiert die Adressen der Hyperlinks in Blatt "Tabelle1" in die erste Spalte im Blatt "Tabelle2"

Ist das ggf. eine Lösung?

Gruß
Axel

Re: Hyperlinks ermitteln
06.06.2003 13:57:16
Andreas

Hallo Axel,

Super, ja genau... wow h.address is also der Killer...

VIELEN DANK

Gruß
Andreas

P.S.: bitte nicht lachen, wie würd ich das modifizieren das die Daten aus daten.xls kommen und das Ergebniss in ergebniss.xls geschreiben werden? Ich kopier dat jetzt von Tabelle2 daten.xls in ergebniss.xls... sicher super umständlich, aber anders haben meine grauen Zellen das nicht hinbekommen...


Anzeige
Re: Hyperlinks ermitteln
06.06.2003 22:13:46
Axel

Hallo Andreas,

einfach noch die Referenzen auf die Mappen zufügen. Wenn die Blätter in Quell- und Zieldatei jeweils mit "Tabelle1" bezeichnet sind, also:

Gruß
Axel

Vielen DANK!!!
10.06.2003 11:48:35
Andreas

Vielen Dank!

Hat mir sehr geholfen ;-)

Gruß
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige