Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Strings in Formeln ersetzen

Strings in Formeln ersetzen
13.06.2003 10:36:35
Basti
Hi,

habe ein komplexes Formelblatt und muss nun Bezüge ändern. Hab mir dafür ein Makro geschrieben:

Function suchen_ersetzen()

On Error Resume Next

For RowIndex = 8 To 135

Cells(RowIndex, 21).Replace What:="$N$", Replacement:=$O$, LookAt:=xlPart _
, SearchOrder:=xlByColumns, MatchCase:=False
ActiveWindow.SmallScroll Down:=0

Next RowIndex

End Function

Das funktioniert aber so nicht. Zur Info, in Spalte U muss $N$ durch $O$, in Splate V muss $O$ durch $P$, in Spalte W muss $P$ durch $S$, in Spalte X muss $Q$ durch $T$ und in Spalte Y muss $R$ durch $V$ ersetzt werden. DIes jeweils für die Zeilen 9-135.

Danke schon mal allen fleißigen Antwortern.
Basti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Strings in Formeln ersetzen
13.06.2003 11:06:58
MarcoW

Hallo,

ich nehme an, das die Aktion einmalig ist, also markiere Spalte U Zeile 9 bis 135 und ändere die Formeln über Bearbeiten->Ersetzen usw. Ich denke mal, da bist Du schneller.

Gruß MarcoW

Re: Strings in Formeln ersetzen
13.06.2003 11:13:29
Basti

das geht leider nicht, da die formeln dann zu lang sind und nur per makro ersetzt werden können.... hier ein beispiel:

=WENN(ODER($C$3="Januar";$C$3="Februar";$C$3="März";$C$3="April";$C$3="Mai";$C$3="Juni");(WENN($C$3="Januar";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$11;WENN($C$3="Februar";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$12;WENN($C$3="März";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$13;WENN($C$3="April";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$14;WENN($C$3="Mai";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$15;WENN($C$3="Juni";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$16)))))));WENN($C$3="Juli";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$17;WENN($C$3="August";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$18;WENN($C$3="September";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$19;WENN($C$3="Oktober";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$20;WENN($C$3="November";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$21;WENN($C$3="Dezember";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$22)))))))

der name steht pro zeile immer spalte AA. Könnte man da was über ne variable machen???

Anzeige
Re: Strings in Formeln ersetzen
13.06.2003 11:40:19
MarcoW

Hallo,

interessante Formel, Was bezweckst Du damit? Vielleicht geht das auch kürzer.

Du kannst mir auch die Datei(en) schicken.

Gruß MarcoW

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige