Das Archiv des Excel-Forums

Hyperlinks - komplette Pfadangabe

Bild

Betrifft: Hyperlinks - komplette Pfadangabe
von: Markus

Geschrieben am: 06.10.2003 11:20:25

Hallo liebe Community,

eine kleine Frage zu Hyperlinks in VBA.

Mit dem Ausdruck Hyperlink.Address erhalte ich jeweils den Dokumentennamen zuzüglich seiner Extension.

Mit welchem Trick/Konstrukt kann ich die komplette Pfadangabe auslesen und weiterverarbeiten.

Wer hat einen Tip für mich......?!?

MfG Markus
Bild

Betrifft: AW: Hyperlinks - komplette Pfadangabe
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 07.10.2003 05:49:24

Hallo Markus,

siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/12hypeadr.xls

gruss hans

Bild

Betrifft: AW: Hyperlinks - komplette Pfadangabe
von: Markus
Geschrieben am: 07.10.2003 08:08:45

Hallo Hans,

... wow, Hilfe vom Chef persönlich.... :-))

Das war genau die Antwort, die ich gesucht habe.
Vielen, vielen Dank.

MfG
Markus

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Hyperlinks - komplette Pfadangabe"

URLs eines ausgewählten Bereiches in HyperLinks umwandeln download HTML-Datei aus gefilterten Daten mit Hyperlinks aufbauen download
Hyperlinks zu allen Excel-Dateien eines Verzeichnisses erstellen download Hyperlinks zu SVERWEIS-Bezugstabellen anlegen download
Aus Zelleintragungen Hyperlinks und HTML-Tabelle erstellen download UserForm-TextBox-Inhalte mit Grafik-Hyperlinks einfügen download
Zwei Hyperlinks in einer Zelle download Hyperlinks zu einer Tabellenblattliste erstellen download
Hyperlinks sollen mit Quell- und Zieladresse gelistet werden download Hyperlinks in Text, Adresse und Sub-Adresse trennen download
Hyperlinks umadressieren download Email-Adressen in Hyperlinks umwandeln download
Dateiliste mit allen xl-Dateien und Hyperlinks erstellen download Absolute Adresse eines Hyperlinks feststellen download
Alle Hyperlinks eines Arbeitsblattes entfernen download Hyperlinks setzen, wenn Zieldatei gefunden wurde download