Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Characters" abtrennen und wieder hinzufügen

"Characters" abtrennen und wieder hinzufügen
14.10.2003 14:35:04
Daniel
Hallo Leute

Ich habe eine Spalte (A) mit vielen Einträgen, die mit S/SED2.... beginnen jedoch nicht alle. Ich muss nun bei allen, die mit "S/" beginnen, das S/ abtrennen um ein gesuchtes Vergleichskriterium zu bekommen. Ich möchte die Bearbeitung in Spalte B vornehmen, damit ich in der Spalte A den ursprünglichen Zustand beibehalten kann.

Mein Problem:
Ich muss später, wenn ich die restlichen Daten in der Zeile bearbeitet habe, das "S/" bei denjenigen Zellen wieder hinzufügen, bei welchen ich das "S/" vorher entfernt habe. Aber eben nur bei denjenigen und nicht bei allen, sonst wäre es einfach.

Fragen:

1. Wie entferne ich das S/ ?
2. Wie füge ich später das S/ wieder hinzu?

Wer weiss Rat?

Gruss Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Characters" abtrennen und wieder hinzufügen
14.10.2003 15:18:41
Guido Palacios
Hi,

mit:
dim a, b, c

variable = s/blabla
a = left(variable, 2)
a ist dann "s/"
b = mid(variable, 2)
b ist dann "blabla"
b = a & b oder die Zelle(mit inhalt ohne "s/")
c = b
c ist dann wieder s/blabla

..was das bearbeiten angeht,
das abfangen wo und wie hinzugefügt o. entfernt werden soll, soll jemand anderes erlären..

CYA
Guido
Problem vereinfachen
14.10.2003 15:59:25
Daniel
hallo Leute

Es könnte sein, dass ich weiterkomme, wenn ich nur die "S/" entfernen könnte.

Wie schneide ich die ersten 2 Stellen einer Zelle ab?

Gruss Daniel
AW: Problem vereinfachen
14.10.2003 18:46:34
PeterW
Hallo Daniel,

in A1 steht dein Wert, in B1 gib ein: =WENN(LINKS(A1;2)="S/";RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-2);"") und dann so weit wie nötig runter kopieren.

Gruß
Peter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige